Thomas J.S.: (ZU DIESEM FORUM) Forums-FAQ, Forums-Archiv

Beitrag lesen

Hallo Thorhall!

Offensichtlich hast du heute ziemlich viel Zeit. Denn so viel Schawchsinn auf einem Haufen zusammenzutragen braucht seine Zeit.

Erstens, mich interssieren deine Ausführungen über das Wesen des "Deutschtums" überhaupt nicht. Nur weil das Forum hier deutschsprahig ist, heiss es ja lange nicht, daß es ein Forum ist, das nur von Deutschen besucht wird. Also bitte erspare mir deine Probleme bezüglich den Charaktereigenschaften deutscher Seele.

Irgendwann gefällt diesen Naturen eben das geblödel andere nicht mehr. „Schließlich ist dieses Gemeinwesen dazu geschaffen worden nüchtern und sachlich Informationen auszutauschen. Für Unsinn, Witzchen ist dann der Platz auf den Servern eigentlich zu schade."

Wir wollen hier schließlich Sachinformationen austauschen und keine Witzchen. Für Witzchen gibt es gefälligst andere Ecken, dann geht dort bitte auch hin. >

Ich weiss nicht wie lange du das Forum schon mitließt, aber anhand solche Sätze, muss ich davon ausgehen, daß es nicht länger als paar (weniger als 4) Monate damit her ist.
Du solltest aber, bevor du als d e r Freigeist des Forums auftritts, zumindest wissen worum es hier überhaupt geht.
Dies ist hier keine Behörede oder Institut. Das Forum wurde von Stefan Münz ins Leben gerufen und wird von ihm zur Verfügunggestellt. Kostenlos, was angesichts des enormen Datenaufkommens bei weitem keine Selbstverständlichkeit ist.
Hier zahlt niemand für die Tipps die er bekommen hat. Höchsten mit der Währung "Antwort", also mit seinem Wissen.
Die Leute die hier versuchen zu antworten tun das freiwillig und ohne einen Lohn dafür zu verlangen.
Wenn man also sich die Zeit nimmt und versucht das Problem eines andreren zu lösen, ist das mindeste was man erwarten kann, daß dieser andere sich schon selber bemüht hat das Problem zu ergründen.
Ich sehe es überhaupt nicht ein, warum jemand hier sich bemühne sollte, wenn der Fragender schon dazu nicht fähig ist, seine Frage so zu formulieren, das man daraus das Problem erkennen kann, ohne 3 Mal nachfragen zu müssen, wie er das wohl meinte.

Hier wird es schon zu oft nach der Art gepostet: "Hei, ihr da! Bewegt mal euch und löst mein Problem!"
Verflix noch mal! So nicht!

„Warum zu Teufel stellte ihr immer die gleichen Fragen, das ist für die Spezialisten nicht nur lästig sondern verbraucht schon wieder Plattenplatz."

»»„1000 mal die selbe Frage gestellt und die Jungs und Mädels sind einfach nicht willig die Suchmaschine zu benutzen."««

Hast du eine Ahnung?!?
Es geht nicht darum, was dem "Spezialisten" lästig ist oder nicht.
Lese mal das Forum etwa ein Jahr lang mit, dann wirst du wissen, wie lästig es sein kann, wenn die Frage nach dem "2 Frames" zum 1453. Mal gestellt wird. Es gibt etwa 20-30 solche Renner. Aber die Antworten sind, wenn nicht schon im selfhtml, so im Archiv ebenso oft vorhanden. Nur manche sind zu FAUL um 15 bis 20 minuten für die Recherche opfern, denn in dieser Zeit lässt sich die Antwort locker finden! Nein es ist einfacher gleich die Frage zu posten und darauf zu warten, daß jemand die komplette Lösung liefert. Da sage ich auch nur: suche im Archiv! (Wohlgemerkt, nicht: "lese das Archiv duch!")

„Und ganz, ganz wichtig zuerst, die Regeln [...]dieser Community lesen. Das ist überhaut das wichtigste, ««

Das ist zwar nicht das Wichtigste, aber sehr wichtig. Wenn ich deine Argumantation fortsetzen würde und die Regel abschaffen würde, dann würden wir noch heute mit Fäusten und Zähnen aufeinander losgehen.
Soziales "zusammenleben" erfordert eben gewisse Regel, denn wie weit sollte oder darf  die Freiheit des Induviduums gehen? Darf sie auf kosten von Anderen ausgelebt werden.

Und wie soll es dann weitergehen?? Zuerst die Netiquette verschärfen, dann einzelne Abmahnungen, dann Androhungen und schließlich ein Forumsverbot.
Und wenn das nicht fruchtet, dann wird der Laden zugemacht,..

»»

Ich muss wieder darauf hinweisen, daß dieses Forum ein privates Forum ist.
Wenn dich jemand anruft und blöd anredet, legst du einfach auf. Oder?

Nicht Bücherverbrennung sonders ungeliebte Threads und Mails auf den elektronischen Scheiterhaufen??

Querdenker und Störenfriede des Landes bzw. der Community verweisen.
Und dann? „Hiermit übergeben wir dem elektronischem Feuer die Werke, aäh Thread von XXX, und die Werke von YYYY usw."
So was hatten wir schon mal.««

H a l l o o o!!?? Ist jemand zu Hause????
Lese das Posting von Stefan, das hättest schon tun sollen bevor du deines geschrieben hast. Es wandert alles ins Archiv. Deins, meins, jedes Posting. Es wird nichts "verbrannt", was enigen Leuten nach einiger Zeit aber viel lieber wäre.
Deine Anspielung auf die "Bücherverbrennungen" und auf "Verbannungen" im zusammenhang mit dem Forum finde ich nicht nur vollkommen irrelevant und unseriös, sie ist niederträchtig, wiederlich und ebenso verabscheungswürdig wie die Tatsachen, auf die sie anspielt.

»»Aber ich bin nun mal ein stark ausgeprägter Individualist.««

Soll ich jetzt sagen, was das für mich im Klartext heisst? Wenn ich deine bisherige Aussagen in Bertacht ziehe, bescheinigst du dich hiermit ein rücksichtloser Egoist zu sein. Ich würde mich hier aber wirklich gerne irren.

»»Ich teile aus, kann aber auch  Schläge einstecken. Ich bin immer dafür das eine Netiquette und höfliche Umgangsformen miteinander eingehalten werden sollen, aber ich benötige zum Teufel nicht tausende, abertausende Regeln, Vorschriften und Gesetze um mich mit meinen Mitmenschen zu unterhalten.

Es geht nur darum das diese Unterhaltung nicht auf kosten von Leuten geht, die ihr Problem/ Frage behandelt haben möchten. Denn es ist einfach wahnsinn was hier schon an Nachriftaufkommen herrscht und es werden Fragen zwangsweise unbeantwortet oder abgeschnitten weil das "Gelabere" ihren Platzt raubt. Die Hälfte der Postings könnte ohne weiteres wegbleiben.  Für diese "Unterhaltung" ist der Chat bestens geeignet.

Wenn also wieder ein erweitertes Regelwerk aufgestellt werden soll dann aber ohne mich. Wenn andere Menschen nicht einmal in der Lage sind ein wenn auch in Schmerzgrenzen tolerantes Verhalten zu zeigen, kann ich so etwas nicht nachvollziehen.

»»

Warte ab. Ich bin gespannt was du nach etwa einem Jahr sagen wirst.

Kannst du das Anderssein
eines anderen Menschen
nicht verzeihen,
bist Du noch weit ab
vom Wege zur Weisheit.
-Konfuzius (551-479 v.Chr.)-

"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie ein allgemeines Gesetzt werde"  -I. Kant -

Grüße
Thomas