Hallo Thomas,
Hmm, ich persönlich habe es nun mal nicht als Schwachsinn, gesehen, kann aber verstehen, daß habe ich nun auch gelernt, das Non-Konforme Meinungen als Schwachsinn abgetan werden.
Schließlich waren auch die schwachsinnigen Äußerungen eines Albert Einsteins einer gewissen Obrigkeit suspekt, also wurden diese Äußerungen dann als völliger Blödsinn und Launen eines Wissenschaftlers abgetan der offensichtlich zu viel Zeit hat.
Dieser hatte ja sowieso keinerlei Ahnung vom richtigen Deuschtum :-
Aber bis wohin geht Verständnis, ab wann fängt dann Intoleranz an. Wer zieht die Grenzen und wer sagt ab hier ist Stop!!! Leider haben viel zu oft das Menschen entschieden, die dann nicht unbedingt die Meinung der Meisten wiederspigelten. Zu welchen Folgen so etwas führen „kann" wissen wir alle.
Ich weiss nicht wie lange du das Forum schon mitließt, aber anhand solche Sätze, muss ich davon ausgehen, daß es nicht länger als paar (weniger als 4) Monate damit her ist.
Leider stimmt das nun nicht ganz so. Es stimmt das ich bevor ich auch eine eigenen Mail, bzw. Thread hier abgesetzt habe mir dieses Forum auch lange Zeit nur als Zuschauer angesehen habe. Da habe ich auch schon diese Problematiken mitbekommen, die heute immer noch existieren. Auf der einen Seite die Professionals auf der anderen Seite die Newbies. Und immer der gleiche andauernde Zirkus. Nein ich will weiß Gott nict der Freigeist des Forums werden, ich möchte aber mal versuchen, bei einigen vielleicht ein gewisses Nachdenken anzuregen.
Das sollte aber wenn möglich nicht in den Bereich des persönlichen Angriffes gehen, den das bringt keinem was. Sollten aber sich Mitmenschen darüber aufregen das Ihnen ein ggf. Spiegel mal vorgehalten wird, damit kann ich leben.
Ich muss wieder darauf hinweisen, daß dieses Forum ein privates Forum ist.
Wenn dich jemand anruft und blöd anredet, legst du einfach auf. Oder?
Ja dies ist selbstverständlich ein privates Forum, aber gerade deshalb treffen auch die unterschiedlichsten Meinungen aufeinander. Aber werden den alle Meinungen gleich aufgenommen?? Nein, das nicht, was natürlich auch den einen oder anderen Vor- bzw. Nachteil hat.
Aber wo zieht wer die Grenzen. Ab wann ist es nicht mehr fachspezifisch oder nicht. Ab wann interessiert es die oder den Community nicht mehr???
Ich ziehe diese Grenzen nicht, andere durchaus.
H a l l o o o!!?? Ist jemand zu Hause????
Lese das Posting von Stefan, das hättest schon tun sollen bevor du deines geschrieben hast. Es wandert alles ins Archiv. Deins, meins, jedes Posting. Es wird nichts "verbrannt", was enigen Leuten nach einiger Zeit aber viel lieber wäre.
Deine Anspielung auf die "Bücherverbrennungen" und auf "Verbannungen" im zusammenhang mit dem Forum finde ich nicht nur vollkommen irrelevant und unseriös, sie ist niederträchtig, wiederlich und ebenso verabscheungswürdig wie die Tatsachen, auf die sie anspielt.
So verabscheuungswürdig, das ich richtig. Aber ich habe das Posting von Stefan gelesen. Es unterschied sich aber nicht von einigen die er schon vorher gepostet hatte. Ich will in keiner Art und Weise die Mittel, den Aufwand und das Herzblut von Stefan Münz herabwürdigen, das er in diesem Forum gelassen hat.
Deswegen kann ich aber trotzden kritisch meine mir eigenen Meinung vertreten. Sollte das einmal durch Restriktionen nicht mehr möglich sein, werde ich dann auch leise gehen. Das verspreche ich.
Soll ich jetzt sagen, was das für mich im Klartext heisst? Wenn ich deine bisherige Aussagen in Betracht ziehe, bescheinigst du dich hiermit ein rücksichtloser Egoist zu sein. Ich würde mich hier aber wirklich gerne irren.
Tscha, wenn ich ein rücksichtloser Egoist sein soll, dann hast Du mich nicht verstanden. Ich gönne jedem Menschen seine Meinung und ich gebe auch jedem Menschen die Möglichkeit, diese Meinung gegen über mir zu äußeren.
Ich kann mich nicht mit jeder Meinung anfreunden, aber jeder Mensch sollte zumindestens die Möglichkeit haben, diese auch zu äußeren.
Das kann und werde ich immer akzeptieren. Für mich ist und bleibt immer das einzelne Individuum der Maßstab aller Dinge und nicht die Masse. Das wird sich bei mir auch nie ändern.
»»Ich teile aus, kann aber auch Schläge einstecken. Ich bin immer dafür das eine Netiquette und höfliche Umgangsformen miteinander eingehalten werden sollen, aber ich benötige zum Teufel nicht tausende, abertausende Regeln, Vorschriften und Gesetze um mich mit meinen Mitmenschen zu unterhalten.
Es geht nur darum das diese Unterhaltung nicht auf kosten von Leuten geht, die ihr Problem/ Frage behandelt haben möchten. Denn es ist einfach wahnsinn was hier schon an Nachriftaufkommen herrscht und es werden Fragen zwangsweise unbeantwortet oder abgeschnitten weil das "Gelabere" ihren Platzt raubt. Die Hälfte der Postings könnte ohne weiteres wegbleiben. Für diese "Unterhaltung" ist der Chat bestens geeignet.
Ja, aber warum seit ihr dann nicht konsequent?? Dann zieht doch mal folgendes durch. Eröffnet ein Expertenforum, ein Newbieforum und ein Blödelforum. Mir diesem kleinen Schritt seit ihr doch schon eine Menge von Problemen los. Auf der anderen Seite kann so ein Schritt natürlich auch zu gewissen Vereinsammungen führen dafür wird aber das Forum kleiner.
Wenn schon konsequent dann macht es doch auch mal. Aber immer nur meckern das bringt nun auch nichts.
»
Warte ab. Ich bin gespannt was du nach etwa einem Jahr sagen wirst.
Das können wir zwei uns gerne ich Frieden dann mal ansehen.
Schönen Gruß an Dich Thomas
und
GAA Thorhall