Thorhall: die Masse und der Rheinländer..

Beitrag lesen

Hallo Pepe,

Das errinnert mich an die weisen Worte meines
ehemaligen Philosophielehrers (kein scheiss):
Die Masse ist dumm !

Das ist wohl leider zum Teil richtig. Ansonsten wären gewissen Vorgänge in dem ach so aufgeklärten 20 Jahrhundert nicht möglich gewesen. Es ist bestimmt besser geworden inzwischen, aber die Urangst vor gewissen Regeln und Obrigkeiten bleibt. Hat sich ggf, schon genetisch verankert. ;-)))

Aber der Gedanke der selfCommunity ist eine tolle Sache (nachzulesen unter http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/artik001.html), auch wenn sich mir mittlerweile ein unterschwelliges Gefühl eingeschlichen hat, meine Fragen manches mal lieber für mich zu behalten.

Das aber ist dann schon irgendwie traurig und führt doch das ad absurdum was Thomas sagt. Wenn wir uns schon wieder hinsetzen und überlegen müssen ist meine Frage und/oder Antwort massenkonform, dann aber gute Nacht. Ab dann haue ich aber ab, den hier regieren dann wieder wenige und die Masse nickt nur noch mit dem Kopf.
Hatten wir auch schon, will aber keiner hören :-<

Selbst die traditionellen Rheinländischen Karnevalvereine (...)

Hö, nit janz hösch der jung, wa ? Sach hörens, mach uns dat fünnfte Jahreszeit nit schlächt, sondann übbe Dich wie wir in Tolleranz ;-)
<quote: Konrad Beikircher>"Der Rheinländer an sich is ja tollerant"</quote>

Also ich fand es zeugte durchaus von individuellem Witz, ja gar Satire, als ich vor zwei Tagen (11.11.) um 11:11 Uhr im McDonalds Mittagspause machte und auf einmal schallend "Mir losse d'r Dom in Kölle.." erklang.. <ggg>

Ja ein wirklich guter Freund vón mir und mein Schwager sind auch echte Rheinländer. Sie kommen beide aus Köln und haben teilweise eine erfrischende Heiterkeit.
Ich kann und will nur hoffen, das sie diese auch behalten. :-))))) Sie sehen halt viele Sachen immer mit einem zwinkerndem Auge und das schätze ich an beiden.

Grus von Kölle
Pepe

PS: Tataaa Tataa Tataaa

Gruß aus Marburg,

töötöö, töötöö woole mir sie nei lasse??

GAA Thorhall