Ex-Wowbagger: tschau...

Beitrag lesen

Hi,

ich bin ja ziemlich erstaunt über so viel feedback :) war ich doch bislang der meinung, daß fast alles was ich poste unbeachtet in der versenkung verschwindet...

Meine entscheidung zu gehen, basiert in erster linie auf zeitmangel. ABER das allein wäre keine thema, wenn ich nicht das gefühl hätte, daß hier leute, die nicht viel posten auch kaum beachtung finden. Oft habe ich hier das gefühl, es gilt das motto 'masse statt klasse' (wobei ich nicht behaupten will, meine postings seien nun unbedingt letzteres!).
Ich würde schon ganz gerne nähere kontakte zur 'community' haben, aber mein gefühl ist es halt, daß 'wenig-poster' und 'unbeschriebene blätter' einfach untergehen. Desinteresse.
Oft hatte ich hier und da eine bemrkung eingestreut die von leuten des 'harten kerns' kurz, knapp und unpersönlich abgehandelt wurde, während eine sehr ähnliche bemerkung eines 'bekannten' im gleichen thraed ausführliche diskussion nach sich zog.
Neulinge hier nehmen sich solches verhalten an...ganz klar, die wollne ja auch irgendwie 'dazugehören' und versuchen sich dann entsprechend zu verhalten.
Sowas nervt mich!
Natürlich wirken leute interessanter, die man über ihre projekte kennt. Aber ich habe nichts privates online, was der rede wert wäre und die projekte die ich in meinem job betreue, haben hier nix verloren (kommerz).

Noch so was: netiquette. Dieses forum ist gottseidank mit dem usenet nicht zu vergleichen (wo ich schon vor längerer zeit verbal rausgeworfen wurde, weil ich meinen nickname und die kleinschreibung nicht ablegen wollte).
Aber trotz allem ist mir aufgefallen, daß postings boykottiert werden, deren 'grundton' etwas rüde ist oder deren inhalt/meinung nicht sehr populär (ich hatte bereits solche postings eröffnet - keiner wollte sich dazu auslassen, was doch komisch ist, da dieses forum von sehr vielen menschen frequentiert wird, die sich für alle erdenklichen themen interessieren - mich würden 'mal die betr. stellen im logfile interessieren, wie viele hits diese postings tatsächlich hatten!)

Sicher hätte der eine oder andere jetzt gerne eine konkrete url (zum thread), oder?
Aber dann wird wieder nur _dieser_ oder _jener_ thread diskutiert und das ist nicht sinn der sache, finde ich.
Ich wollte eher 'mal die punkte ansprechen, die mich _ganz allgemein_ zum nachdenken gebracht haben.
Nehmt sie alle nicht so _furchtbar_ tragisch, denn dieses forum ist grundlegend _sehr gut_. Nur fühle ich mich momentan nicht sonderlich wohl hier und solche gefühle kann man oftmals nicht an konkreten beispielen festmachen (sorry Michael, aber du mußt lernen, daß es dinge im leben gibt die man nicht einfach 'spezifizieren' kann! Wenn das ginge, gäbe es keine zwischenmenschlichen probleme auf diesem planeten!)

Also...ich gehe erstmal...nur für eine (unbestimmte)weile um abstand zu gewinnen

<spruch style="Schwarzenegger">
I'll be back!
</spruch>

so long...
/*,*/

ps: Wie ich mich kenne, kann ich's mir troz allem kaum verkneifen, ab und an den 'lurker' zu spielen...