Ex-Wowbagger: tschau...

Beitrag lesen

Hi Michael,

also eigentlich wollte ich ja dazu keine stellung mehr nehmen, weil:

<kalt>Für mich ist Dein Posting ein unproduktiver Versuch, das letzte Wort zu behalten und in der Community ein schlechtes Gefühl hervorzurufen.</kalt>

aber im raum stehen lassen kann ich's nun auch nicht, da ich das gefühl habe, du fühlst dich auf den schlips getreten, und das lag nun überhaupt nicht in meiner absicht

(sorry Michael, aber du mußt lernen, daß es dinge

ok, zugegeben, das kann man als überheblich klingend auffassen (ich vergesse leider zu oft, daß man im web nur die schrift hat... _wie_ (intonationstechnisch betrachtet) jemand etwas gesagt hat, kommt ja nie rüber, da helfen auch die abgenutzten smileys wenig...)

im leben gibt die man nicht einfach 'spezifizieren' kann! Wenn das ginge, gäbe es keine zwischenmenschlichen probleme auf diesem planeten!)

Ich akzeptiere weder Deine Aussage noch den hanebüchenen Schluß, den Du daraus ziehst (der Versuch, das Gehirn einzuschalten, schließt Mißverständnisse in keinster Weise aus!).

na ja...lassen wir meine antwort _darauf_ sonst wird's zu einer haarspalter-diskussion ausarten ;-)...also: ich bin nach wie vor dieser ansicht, du eben nicht, was soll's!

Wenn Du ein Problem hast, dann kannst Du versuchen, es zu lösen. (Du kannst es natürlich auch bleiben lassen, das ist okay.)

soweit akzeptiert...

Wenn Du mit anderen Leuten ein Problem hast (also z. B. mit mir ;-), dann würde ich Dir empfehlen, mit ihnen

zu kommunizieren. Das tust Du aber ganz bewußt nicht. Also bleibt mir nichts anderes übrig, also zu konstatieren, daß *Du* mir keine Chance auf diese Kommunikation geben willst.

...aber das ist genau die aussage, weswegen ich überhaupt noch einmal geantwortet habe: Wie kommst du denn darauf, ich hätte mit _dir_ ein problem und gäbe dir keine chance zu kommunizieren? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht :-
Also, wie gesagt: Krieg dieses 'lieber michael, du mußt lernen...' nicht in den falschen hals und interpretiere nicht die hölle rein...das ist halt die art, mich auszudrücken (wie ich rede, so schreibe ich in der regel nun einmal auch)

Ich habe Beate per Mail zu motivieren versucht, es anders zu machen.

??? (fehlt mir jetzt evtl. der background)

So, schluß jetzt...auch wenn ich vielleicht in den augen so mancher wie eine mimose reagiere: ich zieh' mich jetzt erstmal für 'ne weile aus'm verkehr...

/*,*/