Steffen Gerlach: tschau...

Beitrag lesen

Hallo!

• sometimes a little bit cold in this location -

Also, ich weiß ja nicht, was im Chat so abgeht, aber hier im Forum ist es doch wirklich gemütlich. Letztens habe ich im Usenet einen haarsträubenden Streit über Netiquette, Niveau und Killfiles erlebt (natürlich nur als Beobachter), in dessen Verlauf sämtliche Beteiligten selbst gegen die Netiquette verstießen und sich am Ende die PLONKs um die Ohren schmissen. DAS war a *little* cold. Ach ja, der Anlaß der Diskussion war, daß ein armer Tropf etwa fünf Zeilen zu viel gequotet hatte...

Dagegen habt Ihr hier im SELFHTML-Forum doch eine richtig kuschelige, familiäre  Atmosphäre. Das ist übrigens auch einer der Gründe für mich, immer mal vorbei zu schaun, obwohl ich mit HTML & Co eigentlich nicht viel zu tun habe. In den Newsgroups lasse ich mich dagegen nur blicken, wenn es unbedingt notwendig ist, selbst wenn ich vom Thema wesentlich mehr verstehe.

Na ja, und schließlich ist das hier ein Diskussionsforum, konträre Meinungen sind also unvermeidlich, sogar erwünscht. Nur mal so als kleiner Einwurf.

Gruß
Steffen