Bogus: (ZU DIESEM FORUM) was haltet ihr von einem neuen 'design bewerungs' forum?

hallo freaks!

immer öfter, und immer mehr fragen betreffen das thema 'bitte um beurteilung meine (neuen) homepage'.
ich find die fragerei sindvoll, da die tips von anderen wirklich hilfreich sind. die frage die sich mir aber stellt ist, ob es nicht ne idee wäre ein eigenes forum dafür bereit zu stellen (erwarte ich nicht von dir stefan!).

denn hier im forum trauen sich die meisten nicht wirklich, oder haben ein schlechtes gewissen, wenn andauernt nur um 'bewertung' gebeten wird.

ok, nicht gleich ausrasten. soll nicht einer von unzähligen vorschlegen zu verbesserung dieses supermegahypergigateragutem forum sein, sondern ne frage an euch, ob ihr an so einem forum interesse hättet.

ich wäre durchaus bereit da was auf die beine zu stellen. allerdings ist es jetzt 4:21, ich komme gerade aus nem lokal und bin echt voll müde. versprechen kann ich also nix. vorallem da ich sowieso (dummerweise) 7 projekte in arbeit und 5 geplant habe. aber ich denke (!!!) mal, so ein forum mal schnell zu konfigurieren...sollte kein weltuntergang sein.

gn8
Bogus

1. Hallo Bogus !

immer öfter, und immer mehr fragen betreffen das thema 'bitte um beurteilung meine (neuen) homepage'.
    ich find die fragerei sindvoll, da die tips von anderen wirklich hilfreich sind. die frage die sich mir aber stellt ist, ob es nicht ne idee wäre ein eigenes forum dafür bereit zu stellen (erwarte ich nicht von dir stefan!).

Sollte man hier besser auch nicht anfangen, ansonsten könnte sich das ganze recht schnell in ein Newbie- und Oldie-Forum teilen (ob das nun Vor- oder Nachteile hätte, wage ich allerdings nicht zu beurteilen).

denn hier im forum trauen sich die meisten nicht wirklich, oder haben ein schlechtes gewissen, wenn andauernt nur um 'bewertung' gebeten wird.

Jep, mittlerweile wird relativ frequentiert nach Bewertung verlangt, aber 'andauernd' nervt auch irgendwann (imho) ?!

ok, nicht gleich ausrasten. soll nicht einer von unzähligen vorschlegen zu verbesserung dieses supermegahypergigateragutem forum sein, sondern ne frage an euch, ob ihr an so einem forum interesse hättet.

Unbedingt.. oder gibts irgendwo bereits ein 'design bewerungs' forum ?

ich wäre durchaus bereit da was auf die beine zu stellen. allerdings ist es jetzt 4:21, ich komme gerade aus nem lokal und bin echt voll müde. versprechen kann ich also nix. vorallem da ich sowieso (dummerweise) 7 projekte in arbeit und 5 geplant habe. aber ich denke (!!!) mal, so ein forum mal schnell zu konfigurieren...sollte kein weltuntergang sein.

In Anbetracht dessen, daß Du ja noch nie arm an Ideen gewesen bist, denke ich Du solltest es einfach machen (nicht versuchen). Im allerübelstschlimmsten Fall hast Du halt nachher ein Forum in der nur 'T-On***-Seiten-Bastler' Hilfe in punkto Design suchen <GGGG> (war nur ein Scherz). Hoffentlich kommst Du mit Deinem seltsamen Schlaf-/Wach-Rythmus dann auch dazu das Forum angemessen zu moderieren ;-)

Gruss von Köln
    Pepe

1. Unbedingt.. oder gibts irgendwo bereits ein 'design bewerungs' forum ?

http://www.spotlight2.de/foren/web/forum_web.htm

gruss
      Jens

2. Hallo Bogus

also ich glaube, bei 12 Projekten solltest du versuchen, mal eine Grenze zu ziehen. Es gibt ja auch noch andere Leute im Web, die Ideen haben und was auf die Beine stellen. Wer Feedback zu seinen frisch erstellten Seiten braucht, kann beispielsweise am Feedback-Tausch teilnehmen (http://www.teamone.de/selfaktuell/feedback.htm). Ein Forum, in dem es nichts als Homepage-Bewertungen gaebe, koennte meiner Einschaetzung nach nur dann Erfolg haben, wenn es von ein paar hochkaraetigen Kritikern moderiert wuerde.

viele Gruesse
      Stefan Muenz