ottmar biebersdorf: VRML - Fluch oder Segen?

Beitrag lesen

Hallo Torsten,

Gut, daß kann ich Dir natürlich so schnell nicht erkären! Klar, wenn man jetzt diesen Effekt des Sichtwinkels unbedingt sehen will ist die VRML Variante ein Möglichkeit. Aber eben auch nur eine aus meiner Sicht.

Klar gibt es auch andere Möglichkeiten. Aber VRML ist ein internationaler standard, nach ISO/IEC 14772-1:1997, ähnlich wie HTML.

http://home.k-town.de/~bloedow/ ;-)))

Habe mir nur die Startseite angeschaut. Die finde ich aber sehr gelungen. Halte ich eher für ne Persiflage.

Funktionierte bei mir aber nur 3 mal. Oder ich bin zu blöd mit einem Zauberwürfel zu spielen.

Bei mir noch keine Probleme gewesen. Aber so ist das nun mal mit allen neuen Techniken. Auch mit Java hat man oft so seine Probleme.

HTML in seiner Form ist bestimmt ausgereift, es entwickelt sich aber weiter.
Ob aber eine Umwandlung oder Einbindung von neuen Elementen wie XML, VRML oder sogar JSkript in ein neues Über-HTML der richtige Weg sein wird, wird sich erst erweisen müssen. Meiner Meinung nach sollte man möglichst nicht versuchen HTML mit anderen Sprachen zu vermischen. Denn dann manscht sich jeder seine Version zurecht und ob das dann noch so schön sein wird????

VRML ist auch ausgereift. Wenn Probleme auftreten ist entweder der VRML-Browser, oder der VRML-Autor schuld (aber eben nicht VRML). Auch hier wieder ähnlich wie bei HTML vor nicht allzu langer Zeit.

Ich vermute mal, wir denken an sich doch in derselben Richtung. Die weiterentwicklung von HTML und die Einbindung neuer Techniken wird sich aber nicht verhindern lassen (finde ich auch gut so). Gerade darum sollte man als Interressierter doch darum bemüht sein, daß es sich bei diesen Techniken um die richtigen handelt und eben nicht ein Mansch entsteht.

viele Grüße
ottmar