Thomas Hieck: VRML - Fluch oder Segen?

Beitrag lesen

Hi Ottmar,

Ich finde es erstaunlich, daß jeder Web-Interessierte immer nur nach den super Beispielen fragt, ohne sich mal kurz die Zeit zu nehmen allgemeine Informationen zu dem Thema durchzulesen. Beispiele im Web gab und gibt es schon gute, aber eben durch die mangelnde Akzeptanz auch sehr versteckt. Wer soll denn die tollen Beispiele machen, wenn jeder erst von anderen sehen will was so möglich ist?

Das ist vielleicht doch das entscheidende. Bist DU sicher, dass es wirklich sinnvolle Anwendungen gibt? Ich sehe naemlich einfach keinen allgemeinen Bedarf fuer diese 3D Sachen. Ich hab mir schon oft Gedanken darueber gemacht, wie ich Informationen anders, freudlicher praesentieren kann. VRML war dabei schon eine Option, allerdings ging das was ich mir 3D vorstellte eben nicht.

Ich denk nicht, dass VRML ausser in einigen Sparten eine Chance hat - dazu sind wir zu sehr von Kindheit an ans zweidimensionale oder abstrakte gewoehnt. Mit einem Stefans Vektorobjekt
kann ich mich da schon viel besser anfreunden, weil es sich besser und sinnvoller integrieren laesst und nicht vollkommenes Umdenken bei User und Praesentator erfordert.

Viele Gruesse, Thomas Hieck