Chräcker Heller: Hilfe, please

Beitrag lesen

Hallo Thomas,

das ist jetzt etwas schwierig, da ich mir immer vorgenommen habe, niemanden hier mit blosen Worten zu vergrätzen. Sagen wir es einmal so: ich halte Deine Seite für mutig.

konkret ein paar Dinge, ich kann nicht alle aufzählen.

• Schrift soll man lesen können, deswegen empfiehlt es sich, die Farben kontrastreich zu wählen. Hell-Orange auf weiß unterlegt mit orang/roten Querlinien erfreuen meinen Augenarzt und meinen Optiker.

• Beim überfahren der oberen Grafik verwandelt sich mein Mauspfeil in eine Hand, ein Indiz, daß es sich um ein Link handelt. (der einzige Indiz) Aber lediglich Ausschnitte der oberen Grafik bringen mich weiter, klicke ich mit der "Link-Hand" in den weißen Bereich, tut sich gar nichts. Das finden der Image-Map Bereiche ist so eher ein Zufall.

• auf keiner wirklichen profesionellen Seite findest Du einen Counter. (Ich glaube auch der Zahl Deines Counters nicht, aber das mag mein Problem sein)

• es ist überhaubt nicht klar, wo ich bei welchem Klick hinkomme. Umgekehrt ist es unmöglich, eine gewünschte Information direkt anzusteuern. 0-8-15 Menüs mögen vielleicht out sein, aber immer noch besser als gar kein Menü-Struktur

• Die Seiten sollten einheitlicher sein, dazu reicht nicht eine einheitlich schlechte Schrift...

• Es ist nett zu wissen, das Du bei einem Textlink beim Mouseover die Schriftstärke (Fett und Nicht Fett) ändern kannst, sieht aber eher bescheiden aus wenn sich dadurch die Lage der Nachbarelemente ändert.

• Die Metatags sehen nach mehr aus als der Inhalt der Seite hergibt, aber gut, das ist jetzt meine ganz ganz persönliche Meinung (wie eigentlich alles)

• Warum bei den Speise-Karten und Empfehlungen extra Fenster geöffnet werden weiß ich auch nicht. (Einen Gruß an die Küche: die Preise sind zugegebenermaßen so niedrig, daß ich bei der ganzen Seite an einen Fake glaube....)

• a) warum brauche ich einen Framebrowser und b) Reklame auf der ersten Seite wie "best view with" oder ähnliches sind eher unprofesionell.

So, sorry, daß waren nur einige Punkte, ansonsten wirkt es so, als ob Du die 70 goldenen Regeln von

http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/

beherzigt hättest.

Chräcker