Chräcker Heller: Hilfe, please

Beitrag lesen

Hallo Thorhall,

ich gebe zu, nur einen Bruchteil von dem aufgeführt zu haben, was ich bemängeln könnte. Allerdings muß ich beim lesen Deiner sehr erheiternden Kritik auch zugeben, daß ich mir entgegen zu Dir nur einen Bruchteil der Seiten angesehen habe. Mehr hatte ich vor lauter "ich glaub das nicht" nicht geschafft. Ich muß dem "Designer" aber zugute halten, daß er wirklich nichts dazu kann, daß ich erst vor ein paar Tagen die von mir zitierten goldenen Regeln gefunden habe und unter schallendem Gelächter fast auswendig gelernt habe. Und so dachte ich bei seiner Seite an ein Fake, daß das Schicksal nur zu meiner Bestrafung ins Netz gestellt hat ;-))

Ach ja, meine Kritik an der "Frame-Pflicht" liegt nicht daran, daß ich Frames nicht mag. (im Gegenteil, ich denke, Frames kann man doch langsam als Standart voraussetzen und mit einem vernünftigen Noframe-Bereich auch ruhigen Gewissens verwenden....) Ne, ich hatte gar keine Seiten mit Frames gefunden. (Die kommen wohl weiter "hinten".... schade, mich würde interesieren ob er Regel Nr. 3. auch voll beherzigt hat. Ich zitiere: "Empfangen Sie Ihre Besucher mit einer schönen Frame-Seite. Verzichten Sie auf komplizierte NOFRAME-Bereiche, die den Besucher nur in Verwirrung stürzen. Wer keine Frames kann, muß sich den entsprechenden Browser eben besorgen. Siehe auch nächster Tip."

und den kann ich Dir/ Euch auch nicht vorenthalten ;-)

4. Breiten Sie auf der ersten Seite eine große Zahl möglichst animierter Buttons aus, die zu den Sites mit allen verschiedenen Brausern führen, mit denen Ihre Seite am besten betrachtet werden soll. Sie beweisen damit, wie toll Sie sich in der Szene auskennen. Vergessen Sie auch nicht, den Verweis dann auf die Hauptseite der Firma und nicht etwa auf die Downloadseite zu setzen. Der Besucher ist Ihnen dankbar, wenn er sich ausführlich durch viele Verzeichnisebenen klickern darf, bevor er dann tatsächlich den Brauser seiner Wahl downloaden kann.

mehr unter der oben genannten Adresse.

Chräcker