Hallo Stefan!
Davon hab ich ja gar nichts gewusst!
Tja, ich kann auch ein Geheimniskrämer sein, wenn ich will!
Hast du das selber programmiert?
Zuerst muss ich NEIN antworten, dann aber ein klitzekleines JA nachschieben. Denn zwei Abfragen in den 2 Scripts haben mir den letzten Nerv geraubt. So als ich gestern gegen Mitternacht sah, dass ich fast fertig war, habe ich, trotz der Frühschicht (Wecker klingelt um 4.45 Uhr), bis um halb zwei rumgemacht, dann upgeloadet und alle Error-Möglichkeiten noch online überprüft. Fertig war ich um.... das siehst Du an der Uhrzeit meiner Visitenkarte und der Nachricht hier!!! Dann war ich so begeistert (Eigenlob stinkt nicht!), dass ich wie ein Kind vorm Tannenbaum vor den Seiten bis um 3.15 Uhr geblieben bin... dementsprechend schwer war meine heutige Frühschicht!
War so baff
Wie erwähnt, beide Scripte "vorschau.pl" und "submit.pl" basieren auf Matt Wrights WWWBoard-Script, den auch Du hier für das Forum benutzt. Ich habe das Script sozusagen in 2 Teilen zerlegt und zwei daraus gemacht: so ist in der "vorschau.pl" die "new_file"-Subroutine entfernt worden und aus der "submit.pl" den ganzen Teil mit den FollowUps rausgeschnitten. Denn es sollte ja kein Forum sein, wir haben ja schon einen ;-)
Die Error-Subroutine musste ich um alle neuen Pflichtfelder ergänzen, das mit dem "Titel des Links" so ergänzen, dass wenn das Feld leer ist, der URL als Verweis erscheint (fehlt in Matts Script!!!).
Am schwersten aber war eine aus meinem perfektionistischen Anspruch entstandenen Abfrage...: in den fertigen Visitenkarten sind alle Tabellenzeilen in der Reihenfolge grau/weiss/grau/weiss usw...
Aber nicht alle Felder sind Pflicht! Also musste ich abfragen:
wenn Nickname und Großstadt, dann grau/weiss/grau/weiss/grau/weiss, wenn Nickname und keine Großstadt, dann andersrum, wenn kein Nickname und aber Großstadt, dann wiederum anders....
Das Gleiche mit Homepage/Projekt1 und Projekt2 noch einmal...
Aber es klappt! Die Zeilen sind jetzt unabhängig der Nicht-Pflicht-Einträge immer angepasst!
Am Ende musste ich das mit dem Bundes-/Herkunftsland zum Pflichtfeld machen, denn ansonsten wäre ich noch am prüfen :-) Ausserdem ist es im nachhinein besser, finde ich!
dass ich mich erst mal eintragen musste ;-)
Vielen Dank an Dich und an dieser Stelle auch für die Resonanz hier in diesem Thread und an allen, die sich bisher eingetragen haben und es noch tun werden!
Jetzt musst du es nur noch auf auf der Selfspezial-Einstiegsseite verlinken...
Das mache ich heute abend oder morgen nachmittag (ich gehe erstmal eine Mütze Schlaf nehmen.....)
und trinkst Pastis zur gecallten Pizza)
Pastis ja, Pizza ist nicht so mein Fall... aber pasta mit Tomatensauce gab's!
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)