Hallo Ulf,
an das was Jens geschrieben hat ist kaum noch etwas hinzufügen. Außer einem Punkt vielleicht. Die aktuelle Version des IIS ist die 4.0. Du solltest aber auf keinem Fall bei der Installation eines NT 4.0 Servers zuerst die Version IIS 2.0 installieren und dann die Version IIS 4.0 aus dem Optionpack darüber installieren. Das geht in den meisten Fällen schief.
Überinstalltionen mag der IIS überhaupt nicht!
Solltest Du ihn schon installiert haben, dann erst deinstallieren (die Version 2.0) und dann das Optionpack neu installieren.
Dann die neuen Service Packs.
Das ist auch nach meiner Erfahrung der sicherste Weg.
Kurz noch zur Datenbank. Wenn Du mit einem hohen Abfrageaufkommen rechnest, würde ich an Deiner Stelle Access vergessen. Dann solltes Du, zumindestens wenn Du mit ASP auf die Datenbank zugreifen willst, auf alle Fälle den MS SQL Server 7.0 verwenden.
Alles andere taugt nichts. Zu instabil!
Übrigens wenn Du schon JSkript kannst, dann kannst Du auch mit ASP umgehen. Denn die ASP-Anweisungen können wahlweise mit J-Skript oder VB-Skript erstellt werden.
Wenn Du eine nicht schlechte Programmier-Umgebung suchst, für ASP, empfehle ich Dir MS Visual Interdef.
Es wurde speziell für die ASP Programmierung entworfen.
Es geht aber auch zur Not in Notepad ;-)
GAA Thorhall
Hi Marcus,
Du brauchs NT 4.0 Server, auf der CD ist dann
der MS-Information Server 2.0 und die nötigen ASP-Komponenten.Danke für deine Antwort. Der IIS ist doch nur ein ASP-Webserver, oder nicht? Für's Backend, also Datenbank usw, sind da nicht zusätzliche Komponenten erforderlich? (SQL-Server etc)
Gruß,
UlfL