Hall Ulf,
weiß jemand, welche Softwareprodukte für Betrieb von ASP notwendig sind, von der Datenbank aufwärts? Ist man da ausschliesslich auf MS-Produkte angewiesen, oder gibt es (billigere) Alternativen?
Nachdem ich mir mal den Rest vom Thread durchgelesen Habe, muß ich sagen, daß für Deine Zwecke wohl nur LAMP (Linux (oder Solaris 7.0, wenn Du eine Ultrasparc hast) Apache, mySQL, und Perl oder besser(weil einfacher) PHP3) in Frage. Diese Kombination macht auch auf betagteren Rechnern nicht nur 20.000 Hits am Tage sondern IN DER STUNDE. Gleichzeitiger Zugriff aller auf die Datenbank sollte auch kein Problem sein.- Wenn Du unbedingt ASP benutzen möchtest, irgendwo habe ich ein Tool namens ASP2PHP gesehen (jetzt frag mich bloß nicht wo). Wenn Du Access gewohnt bist, mySQL und Access arbeiten eigentlich ganz gut zusammen.
Also lass die Unkosten mit MS-SQL, jeder andere SQL-Server ist schneller und sicherer, mySql ist hier zu bevorzugen, weil OpenSource, für kommerzielle Zwecke müßte eine Lizenz erworben werden, ich glaube aber auch nur für die Windows Version, und schneller (in Teilen sogar schneller als Oracle!). Es gibt einige Einschränkungen, wie eine Maximale Dateigröße von 2 GB (bei Linux)und einige ander Sächelchen, für die es aber Workarounds gibt.
Denk bitte daran, den Webserver CHROOT einzurichten ;-)
Grüße
Christoph