Verweise auf 2 Anker
André Rotzetter
- https
0 Kess
Ich habe folgendes Problem:
In einem Frame habe ich ein Inhaltsverzeichnis. Beim Anklicken springt im Hauptfenster der Verweis zum definierten Anker. Ist der Anker nicht vorhanden, sollte es auf einen zweiten Anker verweisen. Wie funktioniert das?
Mein Quelltext:
<a href="PROFFRM.HTM#FA 18685" target="proffrm">
<font size=-1>FA 18685</font></a>
Ist nun der Anker 'FA 18685' nicht vorhanden, sollte es auf einen 2. Anker 'blank' springen. (Oder zurück zum Seitenanfang).
Wer kann mir helfen?
Danke
André Rotzetter
Bern (Schweiz)
Hallo Andre,
Du kannst mittels Javascript prüfen, ob der Anker existiert und dann entsprechend reagieren.
Gruß
Kess
Hallo Andre,
Du kannst mittels Javascript prüfen, ob der Anker existiert und dann entsprechend reagieren.
Gruß
Kess
Danke für den Tip.
Kannst Du mir beim Code helfen.
Kann leider nicht so gut Javascripte.
Danke
Gruss
André
Hallo Andre,
Wenn ich nicht falsch liege, wird bei einem unbekannten Anker ohnehin der Seitenanfang angezeigt - ohne Fehlermeldung, aber wenn du was in JS haben willst, hier nur mal so ein Gedanke:
in einer onLoad-funktion
Doku zu den JS-Objekten findest zu natürlich hier bei SelfHTML <../../te.htm> und bei den hier aufgelisteten Adressen <../../sfausles/tsfa_tci.htm#a3>
Ich hab meine Versuche diesbzgl. vor einigen Monaten ad acta gelegt, da das anchors-Objekt eben nicht in allen Browsern verfügbar ist, könnte sich zwischenzeitlich geändert haben, daher einfach testen, ob es existiert.
Viel Spaß
CirTap