Stefan Muenz: Das bleibt euch nicht erspart: SELFXML ;-)

Liebe Forumsbesucher,

wer jetzt denkt, ich haette den zurueckliegenden Sommer fuer die heimliche Arbeit an ... genutzt, irrt, so viel ist sicher <g>. Aber warum haben wir schliesslich nette Nachbarn? Also: auf geht's zu http://www.selfxml.de/! Sehen, staunen und - nun ja, das ist eure Sache, dazu sag ich nix...

viele Gruesse
  Stefan Muenz

  1. Hallo Stefan,

    Also: auf geht's zu http://www.selfxml.de/! Sehen, staunen und - nun ja, das ist eure Sache, dazu sag ich nix... >>

    Zum Layout sag ich jetzt mal nichts, geht mich auch nichts an. (*)

    Mir stellt sich nur eine Frage:

    Sollte eine Doku ueber XML nicht auch in XML erstellt sein?

    Gruesse
    Wilhelm

    (*) PS: Obwohl: das Logo faellt auf!! ;-)

    1. (*) PS: Obwohl: das Logo faellt auf!! ;-)

      Wilhelm ich danke Dir das Du diesem beachtenswerten Merkmal Erwähnung zukommen liessest.
      Ich hab's mir gleich runtergeladen und meinen Desktop damit verziert...welch Glanzleistung.

      Grüsse vom verklärten
      luc

      1. Ich finde es schlichtweg peinlich, wenn jemand mit einer so billigen Seite versucht durch das geklaute "self" Image zu bekommen. Ich finde die Seite eine Beleidigung für Stefan Münz und würde diesem Namensabkupferer empfehlen sich eine neue Domain zu beantragen. Das Layout ist zum Glück so bescheuert, daß jeder gleich weiß, daß es sich nicht um ein Stefan Münz Projekt handeln kann. Die XML-Grafik hab ich mir übrigens auch schon als Lieblingsgrafik auserkoren und als Schreibtischhintergrund geladen. Danke für den Tip *g*

  2. wer jetzt denkt, ich haette den zurueckliegenden Sommer fuer die heimliche Arbeit an ... genutzt, irrt, so viel ist sicher <g>. Aber warum haben wir schliesslich nette Nachbarn? Also: auf geht's zu http://www.selfxml.de/! Sehen, staunen und - nun ja, das ist eure Sache, dazu sag ich nix...

    Ich hab es schon vor einer Weile entdeckt. Das Layout ist mir zemlich egal, allerding ist der Inhalt sehr sehr duerftig und eher rufschaedigend fuer SelftHTML. Vielleicht kann ja FvG in diesem Falle etwas fuer Dich tun ;-) Oder man greift demjenigen da mal richtig unter die Arme. Na aber wenigsten hat jemand angefangen.

    Viele Gruesse, Thomas Hieck.

    1. »») Oder man greift demjenigen da mal richtig unter die Arme. Na aber wenigsten hat jemand angefangen.

      also: Hintergrundtextiltapete mit zentriertem Inhalt - absolut bescheuert...

      also erst kriegt er mal die Kommaregeln beigebracht und ein bißchen Nachhilfe, wann 'das' und wann 'daß' gesetzt wird und dann kriegt er eine Arztrechnung von mir, wegen des Schleudertraumas... mir tut der Hals weg wegen des zentrierten Textes...

      das ist, als ob jemand mit dem Roller unterwegs ist und für einen Sportwagen Werbung macht... <g>

      ich weiß nicht, ist das Unfähigkeit, Selbstüberschätzung oder Blauäugigkeit?
      Der Anspruch ist wohl etwas zu hoch gesetzt, aber naja, daß mich das stört, da scheint ein Generationenproblem von mir zu sein ;-)

      tschüß
      Connie

    2. Hallo Thomas

      Vielleicht kann ja FvG in diesem Falle etwas fuer Dich tun ;-)

      Der ist mit Wundenlecken beschaeftigt, wie ich gehoert habe. Hat eine Standesrechtsklage am Hals, weil er zu "auffaellig" war im Internet, was ihm als fuer seinen Berufsstand unerlaubte Werbung ausgelegt wurde. Aber ich zweifle nicht daran, dass er in der Lage waere, mir "SELF" zu schuetzen und alle Egoisten dieser Welt abzumahnen <g>

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

  3. Hallo Stefan!

    »»http://www.selfxml.de/!

    Ich muss auf der Leitung stehen. Gibt es etwas bestimmtes was du sagen wolltest mit dem Link? (mal von self-... abgesehen)

    Grüße
    Thomas

    1. Hallo Thomas

      Ich muss auf der Leitung stehen. Gibt es etwas bestimmtes was du sagen wolltest mit dem Link? (mal von self-... abgesehen)

      Ich wollte einfach mal laut darueber staunen, was es so alles gibt - ist es nicht faszinierend? Und dass ich jetzt auf selfphp.de und selfasp.de warte - wo bleiben die nur, die Penner? Und dass ich meine eigene naechste Doku sowieso schon lieber anders als mit self.... haette beginnen lassen wollen - aber wie nur? Alle Klarheiten beseitigt? ;-)

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Hallo Stefan!

        »»Alle Klarheiten beseitigt? ;-)

        Ja, danke. Ich bin jetzt beruhigt, denn auch wenn die seiten so sind wie sie sind, ist es mal ein Anfang und ich hatte bloß etwas Angs das es wegen 'self' zu etwas anderem ausarten könnte.

        »»Und dass ich meine eigene naechste Doku sowieso schon lieber anders als mit self.... haette beginnen lassen wollen - aber wie nur?

        nonself ? ;-)
        opus- ?
        meta- ?
        cool-? ;-)

        Grüße
        Thomas

        1. Hi,

          »»Und dass ich meine eigene naechste Doku sowieso schon lieber anders als mit self.... haette beginnen lassen wollen - aber wie nur?

          nonself ? ;-)
          opus- ?
          meta- ?
          cool-? ;-)

          good-?
          own-?
          my-? ;-)
          your-?
          fine-?
          muenz-? :-D
          better-?

          Wobei bei letzterem (u.ä.) erst mal der Vorbildcharakter geschaffen werden müßte, also der Quellcode selber und natürlich auch die enthaltenen Beispiele HTML-4.0x-ready sein. Letzten Endes denke ich aber, daß SelfHTML nicht mehr SelfHTML wäre, wenn es anders heißen würde...

          ...aber vielleicht hat ja auch niemand etwas gegen GoodHTML einzuwenden ;-)

          Cheatah

          P.S.: Beinahe hätte mich ein Dreckfuh^WDruckfehler "GoofHTML" schreiben lassen; vielleicht sollte man "Good" lieber aus der Liste streichen ;-)))

          1. Hallo Cheatah

            good-?

            = nein

            own-?

            = nein

            my-? ;-)

            = nein

            your-?

            = nein

            fine-?

            = nein

            muenz-? :-D

            = nein

            better-?

            = nein

            auch dir noch viel Spass beim Weiterraten <g>
              Stefan Muenz

            1. Hi!

              auch dir noch viel Spass beim Weiterraten <g>

              power- ?
              advanced- ?
              high-energy- ?
              seismo- ?   // <-- Copyright by Calocybe! *g*
              micro- ?
              ultra- ?
              sparkling- ?
              3-phasen- ?
              the return of ... ?
              ... - the story continues ?
              back to ... ?

              Oder einfach ein ordinaeres deutsches Wort?

              *gruebel*
              Calocybe

              1. Hallo Calocybe

                power- ?
                advanced- ?
                high-energy- ?
                seismo- ?   // <-- Copyright by Calocybe! *g*
                micro- ?
                ultra- ?
                sparkling- ?
                3-phasen- ?
                the return of ... ?
                ... - the story continues ?
                back to ... ?

                alles nicht, <g>

                Oder einfach ein ordinaeres deutsches Wort?

                Nun ja, sagen wir, durchaus deutschkompatibel, ja. Aber verraten tu ich's sowieso nicht, weil wohl nix draus wird.

                viele Gruesse
                  Stefan Muenz

              2. Hi,

                3-phasen- ?

                *rotfl* Ich stimme hierfür! :-)))

                Stefan: Och sag doch, bütte bütte bütte *bettel* :-(

                Cheatah

                1. Hallo Cheatah

                  3-phasen- ?
                  *rotfl* Ich stimme hierfür! :-)))

                  Aber das sind ja allein schon mehr als 8 Zeichen. Cheatah, da bin ich altmodisch - bei knackigen Kurznamen achte ich unbedingt auf DOS-Kompatibilitaet! ;-)

                  viele Gruesse
                    Stefan Muenz

                  1. Hi Stefan,

                    3-phasen- ?
                    *rotfl* Ich stimme hierfür! :-)))

                    Aber das sind ja allein schon mehr als 8 Zeichen. Cheatah, da bin ich altmodisch - bei knackigen Kurznamen achte ich unbedingt auf DOS-Kompatibilitaet! ;-)

                    ach Mift, dann komme ich nicht drauf. Wie soll es denn nun heißen? :-)

                    Cheatah, neugierig

                    1. Hallo Cheatah, hallo Stefan!

                      Wie soll es denn nun heißen? :-)

                      Mir drängt sich eine andere Frage auf,wenn wir schon das Kind beim Namen nennen wollen: welches Kind denn? (also was wollen wir hier benennen?)

                      Grüße
                      Thomas

                      1. Mir drängt sich eine andere Frage auf,wenn wir schon das Kind beim Namen nennen wollen: welches Kind denn? (also was wollen wir hier benennen?)

                        Eben - das ist ja überhaupt die Frage!

                        Und vielleicht kann man damit die Rateversuche limtieren, wenn concat (X, Kind) immer noch DOS-kompatibel sein soll: Cheatah, schreib doch mal einen "Rate-Schleife" ... ;-)

                        1. Hi,

                          Mir drängt sich eine andere Frage auf,wenn wir schon das Kind beim Namen nennen wollen: welches Kind denn? (also was wollen wir hier benennen?)

                          Eben - das ist ja überhaupt die Frage!

                          wenn ich das richtig verstanden habe, überlegt Stefan, SelfHTML umzubenennen...?

                          Und vielleicht kann man damit die Rateversuche limtieren, wenn concat (X, Kind) immer noch DOS-kompatibel sein soll: Cheatah, schreib doch mal einen "Rate-Schleife" ... ;-)

                          Lieber nicht, das ist mir zu gefährlich. Stell Dir mal vor, es wird aus Versehen ein "t" zu viel erzeugt... ;-)

                          Cheatah

              3. Hallo zusammen !

                Also ich fänd‚
                "goto...."
                ganz korrekt für ein Tutorial-Präfix !

                Maybe ich sollte mir das sofort schützen lassen ;-)

                Nacht Pepe

            2. Hallo,

              auch dir noch viel Spass beim Weiterraten <g>
                Stefan Muenz

              in Javascript gibt es ja manchmal "self.function(...)", manchmal aber auch "this.function(...)", wobei mir der grundlegende Unterschied zwischen beidem noch nicht ganz klar ist. Beispiel: Bei einem Link bewirkt "this.blur()" ein Verschwinden der gefürchteten weißen Pünktchen (funktioniert nur mit IE <g>), während "self.blur()" die Geschichte mit der "boss is coming"-Taste war... Also plädiere ich klar für ThisPhp oder This<sonstwas> als nächsten Titel einer Dokumentation <g>.

              Viele Grüße

              Andreas

              1. Hallo Andreas

                Also plädiere ich klar für ThisPhp oder This<sonstwas> als nächsten Titel einer Dokumentation <g>.

                Das ist wirklich eine ueberzeugende Argumentation! vor allem der deiktische Charakter der Beschreibungen nach dem Motto "da guck hin" wuerde wunderbar sinnfaellig durch so einen Titel. Man koennte hoechstens noch darueber diskutieren, ob die this-Variante nicht vielleicht zu plump ist und vielleicht eine that- oder those-Variante vorzuziehen sei ;-)
                Eine Alternative zur Inflation des SELF (wie war das noch mit Linnux?) waere so eine Reihe aber auf jeden Fall...

                viele Gruesse
                  Stefan Muenz

        2. Hallo Thomas

          nonself ? ;-)

          = nein

          opus- ?

          = nein

          meta- ?

          = nein

          cool-? ;-)

          Viele Gruesse und Spass beim Weiterraten ;-)
            Stefan Muenz

      2. Hallo,

        Und dass ich jetzt auf selfphp.de und selfasp.de <<<<

        An selfasp sitze ich drann, nenne es aber nicht so *g*. Die ersten 300 Seiten sind fertig, wird wohl noch 2-3 Monate dauern....Jetzt weiß ich was du für ne Arbeit hinter dir hast...
        cucu
        Thomas

  4. Stefan,

    nur ein Wort: DANKE!

  5. Hallo,
    auch ich will mich jetzt mal hier äußern.
    Auf der Suche nach einem Namen bin ich eben auf SelfXML gekommen,
    auch mit dem Ziel das meine Seite so gedeihe wie SelfHTML,
    leider kam dann Prüfungsstress und ich hatte nur noch wenig Zeit mich um
    diese Seite zu kümmern. Nun bin ich eben aus XML rausgekommen,
    habe aber vor mich wieder einzuarbeiten. Über jegliche Hilfe zu diesem
    Thema freue ich mich sehr. Auch Tips zum Thema Layout (Gruß an Connie)
    werde ich aufmerksam durchlesen.
    Insgesamt hatte ich eher auf eine konstruktive Reaktion auf meine
    Seite gehofft, und nicht mit dieser Ablehnung gerechnet.

    Falls sich jemand von meiner Seite "angegriffen" fühlt, bitte ich um Entschuldigung.

    Ist es eigentlich eine Ehre von Stefan Muenz in die Kategorie "Namensklau-Deppen"
    eingeordnet zu werden. :-(

    In der Hoffnung, Euch nicht den Tag verdorben zu haben,
    verbleibe ich mit einem Gruß

    Julian

    1. Hallo Julian!

      Ich bin siher, daß du deine Seiten noch hinbekommst. Zugegeben die Namesnwahl war vielleicht nicht das Günstigste, aber du hast sie nunmal getroffen, also jetzt ist es nur an "dir" etwas daraus zu machen. Letztlich kommt es nicht auf dem "self" an sondern an dem was dahintersteck. Da hinter selfhtml eine gehörige portion Arbeit steckt, wirs du es nicht leicht haben, dem Vorwurf "effekthascher", oder "namensklau" entgegen zu treten. Aber wie gesagt, du kannst es schaffen, wie die Benediktiner sagen mit: "ora et labora" ;-))

      Schöne Grüße
      Thomas

      1. Hallo Thomas , hallo Stefan,
        mit Sicherheit hab ich mit der Namenswahl eine sehr hohe Erwartung geweckt,
        der ich mir am Anfang noch nicht so ganz bewusst war. Heute muß ich sicherlich
        feststellen, daß (Sorry aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob mit s oder ß,
        deutsche Rechtschreibung war noch nie meine Stärke) ich selbst im besten Fall
        diesem Anspruch nie ganz genügen werde. Bis jetzt gab es erst zwei Arten von
        Reaktionen auf meine Seite: 1. XML-Neubeginner, die erfreut sind das es eine
        Seite gibt, die nicht so sehr in die Tiefe geht. (So wie ich am Anfang, als ich nach
        der passenden Seite gesucht habe) und 2. kurze, teils auch beleidigende Antworten
        die sich über den Namen Self... aufgeregt haben (waren allerdings sehr wenige). Ich
        muß zugeben einen Eintrag im Gästebuch, hab ich auch gelöscht, da er einfach nur
        fies war.
        Dank Stefans Anregung zur Diskussion über meine Seite bekomm ich nun auch
        Reaktionen, die mir weiterhelfen. Dank Log-Files kann ich aber auch sagen, daß von
        hier aus nur wenige Leute die Text-Seiten überhaupt erst angeschaut haben.

        Ich persönlich werde mir mit Sicherheit ein neues Konzept für diese Seite überlegen
        müssen, vor allem was die nachträgliche Überarbeitung  bzw. Ergänzung betrifft.

        Vieleicht verfolgen ja ein paar Leute auch über diese Diskussion hinaus die (hoffentlich)
        Entwicklung meiner Seite, und geben mir Rückmeldung, was sie davon halten.
        Ich freue mich über jegliche konstruktive Kritik. Gleichzeitig bitte ich auch von
        mir keine Wunder zu erwarten, ich bin auch nur ein Mensch.

        Auch ein Wort des Dankes an Stefan, der mir durch seine Seite sehr weiter geholfen hat.

        Gruß
          Julian

        P.S.: Kritik an meinen Rechtschreibfehlern bezeichne ich nicht als konstruktiv,
        sonder eher als pingelig.

        1. Hallo Julian!

          P.S.: Kritik an meinen Rechtschreibfehlern bezeichne ich nicht als konstruktiv,
          sonder eher als pingelig.

          Stimmt, sowas kann nerven... Allerdings sollte man bei öffentlichen Publikationen mit Publikumsanspruch, wie Deine Site es werden will, auf eine einigermaßen korrekte Schreibweise achten, sowohl was die Grammatik als auch was die Rechtschreibung angeht.

          Ich habe mir neuerdings das Word-Update von M$ für die neue Rechtschreibung geholt, und lasse seitdem alle meine Seiten vors Uploaden durch Word laufen (nur den Text): und siehe da, by the way habe ich einige Fehler entdeckt, die mir beim "normalen" Korrekturlesen nicht augefallen waren.

          Gut auch, wenn Du Dir nicht sicher bist, was die Grammatik angeht: jemanden den Text lesen und ggfs. korrigieren lassen.

          Und "daß" wird seit der "offiziellen" Einführung der Neuen Rechtschreibung in der Presse am 01. August nur noch "dass" geschrieben. Dies ändert nichts daran, dass das ein Beispiel ist, das ich hier nur erwähnen wollte. Und? Ist Deiner Meinung nach hier ein Fehler? ;-)

          Bis danndann

          PAF (patrickausfrankfurt)

          1. Ich habe mir neuerdings das Word-Update von M$ für die neue Rechtschreibung geholt, und lasse seitdem alle meine Seiten vors Uploaden durch Word laufen (nur den Text): und siehe da, by the way habe ich einige Fehler entdeckt, die mir beim "normalen" Korrekturlesen nicht augefallen waren.

            Ich haette ja eher gedacht, dass Du ein Verfechter der alten Regln bist - und nun stellt sich sowas heraus :-) Na vielleicht haben wir dann ja jemand, der mit nem Eimer Farbe rumrennt und die STOP Schilder in STOPP Schilder aendert.

            Was ich eigenltich sagen wollte. Es gibt auch Rechtschreibpruefer die unabhaengig von Word funktonieren, genauso, wie es Programme gibt, die mit dem Word-Rechtschreibpruefer arbeiten.

            Viele Gruesse, Thomas Hieck

            1. Hallo Thomas!

              Ich haette ja eher gedacht, dass Du ein Verfechter der alten Regln bist - und nun stellt sich sowas heraus :-)

              Ich war dem ganzen anfangs sehr kritisch gegenüber eingestellt. Wenn man sich aber näher damit befasst, wird man jedoch feststellen, dass vieles doch gar nicht so verkehrt ist, an dieser neuen Rechtschreibung. Sicher, "Scrollleiste", "Eisschnelllauf" oder "Fußballländerspiel" mit drei "l", "Nussschokolade" mit drei "s" (Nuss nun mal mit 2 "s", wie "dass", da das Wort kurz ausgesprochen wird, im Gegensatz zu "Fuß" oder "Spaß").... nun ja, dieses schockiert mich immer noch! Aber im Großen und Ganzen bringt die Reform viele Vereinfachungen mit.

              Was ich eigenltich sagen wollte. Es gibt auch Rechtschreibpruefer die unabhaengig von Word funktonieren, genauso, wie es Programme gibt, die mit dem Word-Rechtschreibpruefer arbeiten.

              Sicher, ich habe aber nun mal Word 97, und ein bisschen Copy&Paste vor dem endgültigen Uploaden schadet nicht... und wie gesagt, es sind mir dadurch einige kleinen Fehler aufgefallen, die ich trotz mehrmaligem Nachlesen nicht gesehen hatte.

              Bis danndann

              PAF (patrickausfrankfurt)

              1. Hallo PAF!

                Sicher, ich habe aber nun mal Word 97, und ein bisschen Copy&Paste vor dem endgültigen Uploaden schadet nicht... und wie gesagt, es sind mir dadurch einige kleinen Fehler aufgefallen, die ich trotz mehrmaligem Nachlesen nicht gesehen hatte.

                Baue ja nicht auf die Rechtschreibprüfung von Word. Gut für die alte Rechtschreibeung, aber bei der neuen ist sie mehr als mangelhaft.

                PS: wenn wir schon dabei sind: mit "und" beginnt auch nach der neuen Rechtschreibung kein Satz.
                Das "und" gehört zu den koordinierenden Konjunktionen, die Hauptsätze, Näbensetze gleichen Grades oder Satzglieder verbinden. "Und" als Konjunktion wird nur in der folgenden Form verwendet:
                [ein Hauptsatz] 'und' [Satzglied][finites Verb][Satzglied].

                Schöne Grüße
                Thomas

                1. Moin,

                  womit das Rätsel gelöst ist:

                  was uns allen fehlt, ist der SELFDUDEN

                  Swen

                  1. Hallo Swen

                    was uns allen fehlt, ist der SELFDUDEN

                    Ich finde, das German-3-Konsortium (de,at,ch) sollte erst mal eine ordentliche Deutsch-Spec vorlegen, schoen sauber als XML-DTD, mit Tag fuer jedes einzelne Wort und Attributen fuer alle Flexionen, mit Draft (zur Vorlage im Deutschen Bundestag, wo natuerlich keiner weiss, was das ist) und Recommendation (fuer die Curricula der Erstklaessler). Da wuerde ich dann leidenschaftlich gern eine schoene flockige SELFGERM-Doku drueber legen, und in den Newsgroups koennten sie dann tagelang die darin enthaltenen Fehler diskutieren...

                    viele Gruesse ;-)
                      Stefan Muenz

                2. Und hallo Thomas!

                  Das "und" gehört zu den koordinierenden Konjunktionen, die Hauptsätze, Näbensetze gleichen Grades oder Satzglieder verbinden. "Und" als Konjunktion wird nur in der folgenden Form verwendet:
                  [ein Hauptsatz] 'und' [Satzglied][finites Verb][Satzglied].

                  Und was ist mit Stilfreiheit? ;-)

                  PAF (patrickausfrankfurt)

          2. Moin Patrick,

            Und "daß" wird seit der "offiziellen" Einführung der Neuen Rechtschreibung in der Presse am 01. August nur noch "dass" geschrieben. Dies ändert nichts daran, dass das ein Beispiel ist, das ich hier nur erwähnen wollte. Und? Ist Deiner Meinung nach hier ein Fehler? ;-)

            jetzt wirst du aber päpstlicher als der Papst!
            Die neue Rechtschreibung ist nicht im Strafgesetzbuch verankert. Verbindlich ist sie nur für den Unterricht in den Schulen und für alle Behörden.
            Und der überwiegende Rest sollte beim Schreiben "verständlich" als  Ziel vor den Augen haben.

            Swen

            P.S.: Hier in Schleswig-Holstein ist die neue Rechtschreibung noch nicht eingeführt. Hier gilt wegen eines Volksentscheides im Moment noch  die "alte" Rechtschreibung. Wohl erst im Herbst wir dder Parlament das Volk überstimmen.

            P.P.S Bitte Regeln 47 und 52 besser beachten ;-)

            1. hi!

              P.S.: Hier in Schleswig-Holstein ist die neue Rechtschreibung noch nicht eingeführt. Hier gilt
              wegen eines Volksentscheides im Moment noch  die "alte" Rechtschreibung. Wohl erst im
              Herbst wir dder Parlament das Volk überstimmen.

              Sollte das Parlament nicht eine represäntative Volksvertretung sein? Wie kann das sein, wenn das Parlament anderer Meinung als das Volk ist?

              bye, Frank!

              1. Moin,
                weil es um die Zukunft der (Schul)kinder geht.
                Wenn in ein paar Jahren schleswig-holsteinsche Schüler durch Aufnahmetests fallen, dann hat ein Parlament auch mal das Recht (übrigens wird das hier einstimmig beschlossen werden), so was wie ein "Beknackheitsgrenze" zu setzen.

                Schöne Grüße aus Kiel
                (wo fast beinahe mal die Räterepublik begonnen hätte)

                Swen

                P.S Jetzt ist aber Schluß, sonst wird der Chat arbeitslos

        2. Hallo Julian,

          da ich mich unten auch schonmal geauessert habe, will ich zu Dir auch noch was sagen. Das mit dem namen ist ja durch - mir eigentlich auch egal. Aber leider steckt wirklich zu wenig hinter deiner Seite. Das weckt Erwartungen, die Du bisher nicht erfuellst.

          Ich kann Dir auch sagen, was mich inhaltlich stoert.

          1. Auf XML selbst wird fast nicht eingegangen
          2. Erklaerungen fehlen um XML einschaetzen zu koennen
          3. daraus ergibt sich, dass Du nicht auf DTD und die Bedeutungen eingehst
          4. die Wahl das XSL als Formatierung zu waehlen koennte sich als ungluecklich herausstellen
          5. Die Seite selbst sollte schon die einfachsten Wohlgeformtheitsbeschraenkungen erfuellen, da ja HTML nun eine XML-Anwendung wird.

          Viele Gruesse, Thomas Hieck

    2. Hallo Julian

      Auf der Suche nach einem Namen bin ich eben auf SelfXML gekommen, auch mit dem Ziel das meine Seite so gedeihe wie SelfHTML,

      Das moechte ich dir von Herzen wuenschen. Es ist nur leider so, dass viele erst mal gucken, wie sie etwas bekannt machen, ohne viel dafuer zu tun. Das "Dranhaengen" an bekannte Namen ist dabei nun mal eine beliebte Masche. Und Tatsache ist, dass SELFXML in einem - sorry, etwas unprofessionellen Outfit und mit wenigen Informationsseiten ohne tieferreichende Erklaerungen - seit Monaten vor sich hinduempelt. Das laesst, wie Thomas dir schon geschrieben hat, den Eindruck entstehen, es gehe dir wirklich nur um den schnellen Erfolg, ohne den Willen, sich diesen zu erarbeiten.

      Nimm die Kritik hier einfach als Ansporn. Zeig uns, dass du in der Lage bist, eine der ausfuehrlichsten deutschsprachigen Quellen zu XML zu werden. Dann bekommst du auch die Anerkennung, die du dir wuenschst, von mir auch!

      Und ein Tip: schreib es in XHTML!

      viele Gruesse
        Stefan Muenz