Danny: NN6 - Die erste Bilanz

Beitrag lesen

aaalso, ich teste den N6 jetzt seit ein paar.. hm.. stunden.
eigentlich bin ich positiv überrascht.
folgende dinge sind mir dabei aufgefallen:

• das ding stürzt regelmäßig ab *g* aber das ist ja auch zu erwarten..
  • gelegentlich läd er mir bei einem klick auf einen link nochmal die aktuelle seite..
  • wenn ich per back-button zu einer seite zurückkehre, merkt er sich die scroll-position nicht..
  • bei chatsystemen hat er sehr arge probleme. testet bitte vor allem mal chats wie den rtlchat.de oder www.dark-world.de.
    erstmal scheint er den status: 204 No Response völlig zu ignorieren, aber das ist nur mein eindruck, das will ich erst nochmal selber testen.
    ausserdem funzt das streaming nicht wirklich, also er scheint die seite nicht dauerhaft laden zu können und sagt nach ein paar sekunden "fertig" obwohl der server noch etwas schicken will..
    ich hoffe dass daran noch gearbeitet wird!!
    chats von dieser art gehören zu meinem leben! :) u.a. verdiene ich mein "geld" damit sowas zu programmieren....
  • dann habe ich mir das sullivan package runtergeladen, das ist optisch auch saugeil.. aber kann mir bitte mal einer sagen wie ich damit einen link in einem neuen fenster öffne?? das "right-click-menu" scheint abgeschaltet worden zu sein.. wie "praktisch"!! bitte helft mir!!! :)

positiv dagegen:

• der seitenaufbau IST schneller.. auf jeden fall effektiver als früher. bilder werden anscheinend jetzt nicht mehr im vorraus geladen sondern "on the fly" wodurch man bei großen grafiken nicht mehr ewig auf den rest der page warten muss... ausserdem wird bei einem window-resize nicht mehr die ganze seite neu geladen... (das war sehr lästig)
  • die darstellung der seiten ist fast perfekt würde ich sagen. solange man sich an die standarts hällt...
  • DAS TEIL IST OPENSOURCE, FREI VERFÜGBAR FÜR JEDES OS UND ANSCHEINEND AUCH NOCH GUT! ALSO WAS WOLLT IHR MEHR!! :)

wie ich vorher bereits schon erwähnt habe, geht kein weg an netscape vorbei. entweder wir verschaffen dem N6 jetzt gemeinsam einen richtig krassen start,
stürzen das IE "monopol", befördern netscape an die macht und haben nie wieder probleme mit standarts (IE wird sich dann halt anpassen müssen!!) oder wir werden für immer
crossbrowser programmieren müssen! denn niemals wird microsoft einen IE für linux entwickeln, weil linux nunmal windoofs größte konkurrenz ist und den IE als einen hauptgrund sehen bei windows zu bleiben..
aaaalso, alles in allem hätte eine weite netscape-verbreitung nur vorteile für uns.
ich hoffe, dass das einige genauso sehen wie ich und nicht alles kaputreden :)
die philosophie die hinter dem mozilla-projekt (www.mozilla.org) steckt finde ich klasse und ich denke, dass
sowas unterstützung verdient!!
so, jetzt ladet euch alle die verdammte beta runter und fangt an zu programmieren!! =)

viva la revolution!! *gg*

Danny