Martin O.: (Internet) "Offene Flanke für Saboteure"

Beitrag lesen

Hallo Meg!

Du hast ja rech mit dem was du sagst. Ich persönlich halte auch nicht viel von der Presse-Branche. Ich wollte mich allerdings gegen die Einstellung, die mir hier (teilweise) entgegenschlug, "wehren".

Ich sehe nicht ein warum eine Meldung bezüglich des Internets in einem Wirtschaftsmagazin sofort und ohne nachzudenken als "dreck" oder änliches abgestempelt wird. Wieso sollte ein Wirtschaftsmagazin nicht in der Lage sein, eine Internetmeldung genauso zu Veröffentlichen wie ein Fachmagazin. Sicherlich gestehe ich einem Fachmagazin mehr kompetenzen bei diesem Thema zu aber eben solche kompetenzen sind - meiner Meinung nach - nicht erforderlich, um Text aus dem Newsticker per Copy und Paste in ein Layout zu bringen (Das ist jetzt sicherlich im Workflow stark vereinfacht aber darauf läuft es ja hinaus).

Dank Stefan Bio (bw ein hochinteresante URL) wissen wir ja jetzt, das die Wirtschaftswoche keine "Effekthascherei" betrieben hat.

Ich glaube der Presse bw nicht alles. Aber danke, das du mich "niedlich" findest (Das sagt man mir nicht das erste mal ;-)))

Gruß
Martin