isdn-router
schmaidt
- provider
sorry, aber ich muss es nochmal versuchen, vorgestern konnte mir keiner mehr helfen und dem archiv gabs auch nicht.
wie komme ich an die ip-adresse meines isdn-routers und wie logge ich mich dann per telnet in ihn ein???
danke, schmaidt
vielleicht solltest du deine frage etwas spezifisieren. wo steht der router? was verbindet er genau? echter router oder linuxbox? ;)
falls dein router dich mit dem internet verbindet, kannst du doch ein traceroute auf einen entfernten server starten. dabei sollte der weg über deinen router gehen. ich verwende zu hause eine linuxbox als router, um zwei subnetze zu verbinden. da funktioniert das ganz gut. aber wie gesagt, vielleicht habe ich deine frage nur nicht richtig verstanden.
wie logge ich mich dann per telnet in ihn ein???
wo soll da das problem sein???
i hope it will help you,
ronny
ne, das ganze sieht so aus. wir haben zu hause ein netzwerk (lan) von zwei pc - und beide kommen via isdn, isdn-router und ethernet hub ins internet. der router ist also an den hub und der hub an einen pc, der wieder mit dem anderen pc via netzwerk verbunden. jetzt möchte ich den provider wechseln, weiss aber nur, dass ich mich irgendwie via telnet in den router einloggen muss, um da meine benutzerdaten wie einwahl ... einzustellen!!
es ist ein ganz normaler router von d-link, wie ein modem halt *lol*
danke, schmaidt
» ne, das ganze sieht so aus. wir haben zu hause ein netzwerk (lan) von zwei pc - und beide kommen via isdn, isdn-router und ethernet hub ins internet. der router ist also an den hub und der hub an einen pc, der wieder mit dem anderen pc via netzwerk verbunden.
ok, habe ich auch zu hause (vielleicht ein klein wenig größer ;)
jetzt möchte ich den provider wechseln, weiss aber nur, dass ich mich irgendwie via telnet in den router einloggen muss, um da meine benutzerdaten wie einwahl ... einzustellen!!
wie du die ip-adresse bestimmst, hatte ich ja schon beschrieben. für das telnet brauchst du ein username und ein password. diese kombination müßte in deinen handbüchern stehen (ansonsten mal mail an d-link). im notfall kannst du ja mal soetwas wie guest oder gast versuchen.
bist du die passwörter hast, kannst du ja schon einmal versuchen, den router via telnet anzusprechen:
telnet [IP-Adresse]
darauf sollten einige begrüßungszeilen von deinem router erscheinen. außerdem müßte jetzt eine frage nach dem username erscheinen.
es ist ein ganz normaler router von d-link
sorry, habe ich leider nicht zur verfügung. icher verwende meist proxis oder linux-router+firewalls. d.h. alles bis jetzt beschriebene sollte zwar gehen, muß aber natürlich nicht. -> try it!
im notfall sollte eine mail an d-link helfen.
mfg, ronny
wie ich an die ip-adresse des router komme, hast du mir noch nicht gesagt, soweit ich mich erinnern kann.
danke, schmaidt
sorry, aber ich muss es nochmal versuchen, vorgestern konnte mir keiner mehr helfen und dem archiv gabs auch nicht.
wie komme ich an die ip-adresse meines isdn-routers und wie logge ich mich dann per telnet in ihn ein???
danke, schmaidt
hi,
ganz interresant waere auch noch was du fuer ein router hast wenn es den kein linux ist. und dann soltest du dir die frage stellen ob du weisst was du per telnet darauf machst. nur um zu verhindern das du gar nicht mehr ins internet kommst.... ;-)
bis dann, martin
ja, wenn ich erst mal drin bin, weiss ich auch weiter. ich weiss nur nicht wie ich rein komme.
es handelt sich um einen normalen isdn-router von d-link.
son kleiner kasten, ähnlich einem modem. du weisst schon