henry wahlig: Frameset automatisch laden

Ich suche einen Befehl mit dem jede meiner Seiten automatisch im passenden Frameset geladen wird. Soweit ich weiß, geht das mit Javascript.
Das Problem ist altbekannt: In der Suchmaschine wird nur eine einzelne Datei gefunden, von der aus keine weitere Navigation möglich ist. So soll die Page automatisch im dazugehörigen Frameset geladen werden.
Wer kann mir helfen?! -> DANKE!

1. Wer kann mir helfen?! -> DANKE!

Die Forums-Auslese:
    <../../sfausles/tsfa_tad.htm#a3>

2. Hallo!

Das Problem ist altbekannt...

Da hast du ja 'mal recht. Die Lösung allerdings auch :

http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/jsframes.htm

Gruß,

Kerki

3. Ich suche einen Befehl mit dem jede meiner Seiten automatisch im passenden Frameset geladen wird. Soweit ich weiß, geht das mit Javascript.
    Das Problem ist altbekannt: In der Suchmaschine wird nur eine einzelne Datei gefunden, von der aus keine weitere Navigation möglich ist. So soll die Page automatisch im dazugehörigen Frameset geladen werden.
    Wer kann mir helfen?! -> DANKE!

Normalerweise gibst du ja die Zielseite direct im Frame set an sodas das ganze beim laden sowieso schon
    beim ersten laden eigentlich richtig aussehen müsste. Was natürlich ein sehr unscheibaren aber weit verbreiteter
    Fehler ist, ist das Frameset mit den Frames zwischen  den BODY TAG's einzufügen, dann passiert natürlich
    jarnüscht.

Ein Beispiel für ein kleines Frameset wäre z.B.:

<html>
    <head>
    <title>Hilfe</title>
    </head>

<!-- frames -->
    <frameset  rows="25%,*">
        <frame name="HELP1" src="Hilfe1.html" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto" frameborder="0">
        <frame name="HELP2" src="Hilfe2.html" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto" frameborder="0">
    </frameset>

<body>
    <noframes>
    <font size="+1"><b>Ihr Browser unterstützt leider keine Frames bitte klicken Sie auf weiter</b><br>
    <a href="noframes.html" > Weiter </a>
    </font>
    </noframes>
    </body
    </html>

über Javascript ist die ganze Sache über die "lokation" Eigenschaft  des entsprechenden Frame - Objects abzuwickeln.
    z.B.:

<scipt language="JavaScript">

fuction AufbauHilfe ()
    {
      parent.HELP1.location.href  = 'Hilfe1.html';
      parent.HELP2.location.href  = 'Hilfe2.html';
    }
    </script>

Ich hoffe ich konnte helfen