Jürgen Franssen: Navigator als Netzwerkbrowser

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Formatierung meiner Website im Zusammenhang mit deren Darstellung durch den Navigator auf den Rechnern meiner Uni und hoffe, hier nicht zerfleischt zu werden, sondern Hilfe zu bekommen. Die Seite wurde übrigens mit Hilfe von selfhtml und  "Ulli Meybohms HTML EDITOR" erstellt. Die Adresse der Seite lautet: http://mitglied.tripod.de/Novaesium/lage.htm
Nun zum Problem: Sowohl der Netscape Navigator als auch der IE stellen die Seite auf meinem privaten Rechner wie gewünscht dar. Wenn ich sie mir nun auf dem Rechner meiner Uni anschaue, auf dem ebenfalls der Navigator läuft, aber anscheinend in irgendeiner Netzwerkversion,  dann werden verschiedene 'Abmessungen' bzw. Formatierungen anders dargestellt bzw. ignoriert. Z.B. werden die Style-Sheet-Anweisungen für den Titel jeder Seite anscheinend ignoriert und dieser zu klein dargestellt, oder die dritte Graphik 'Eftmündung' wird von der folgenden Karte 'Gesamtplan' überschnitten. Wie sind diese unterschiedlichen Darstellungsmodi ('normaler Rechner'/Uni-Rechner) beim Navigator zu erklären? Vorab schon einmal herzlichen Dank für jeden konstruktiven Hinweis,

Gruß