SSI+Perl
Norbert
- cgi
Tach auch!
Ich möchte eine Perl-Suchmaschine samt Ausgabe der Suchergebnisse in ein SHTML-File stecken. Das Suchformular ist im Perl-Files definiert und wurde per "include" in die Ausgangsseite integriert. Alles schön und gut. Aber wie kriege ich die Suchmaschine dazu, Ihre Suchergebnisse wieder an ein SHTML-File abzuliefern?
Ums gleich vorweg zu nehmen: Ich bin blutiger Anfänger und möchte Euch bitten, möglichst ausführlich und KONKRET zu antworten. Ich versteh hier im Forum nämlich nicht mal die Hälfte...
Vielen Dank!
Norbert
Hallo,
ich habe diese Frage irgendwie nicht ganz geblickt, aber wenn du es einmal geschafft hast einen SSI zu includen, warum schaffst du es nicht zum 2. mal? Geht immer gleich.
Ausserdem empfehle ich dir diesbezueglich mal den CGI/Perl Teil von Selfhtml zu studieren und die einfach mal die SSI Syntax anzugucken, dann kommt man naemlich von ganz alleine drauf.
Falls es irgendwo hakt, kannst du ja gerne nochmal fragen.
Gruss
Cruz
Hi!
Hallo,
ich habe diese Frage irgendwie nicht ganz geblickt, aber wenn du es einmal geschafft hast einen SSI zu includen, warum schaffst du es nicht zum 2. mal? Geht immer gleich.
Nee, geht eben nicht, weil der 2. Include theoretisch dann im Output eines Perlscripts stehen müßte. Bekanntlich muß ein File mit SSI-Content aber ein SHTL-File sein.
Das konkrete Problem ist folgendes:
Ich habe auf einer Seite per "include" einen Counter und eine Suchroutine untergebracht.
Wenn ich nun die Suchroutine starte, erzeugt die - logisch - eine dynamische Seite mit den Suchergebnissen. Und in dieser dynamisch erzeugte Seite möchte ich auch wieder den Counter "includen".
Ich hoffe, ich hab mich etwas verständlicher ausdrücken können!?
Ausserdem empfehle ich dir diesbezueglich mal den CGI/Perl Teil von Selfhtml zu studieren und die einfach mal die SSI Syntax anzugucken, dann kommt man naemlich von ganz alleine drauf.
Falls es irgendwo hakt, kannst du ja gerne nochmal fragen.Gruss
Cruz