Norbert: SSI+Perl

Beitrag lesen

Hallo! :o)

Wenn man davon ausgeht, daß Du ein Template hast, in dem per ssi der Counter eingebunden ist, dann binde Dein Suchskript mit:
  <!--#exec cgi="/cgi-bin/suche.cgi" -->
in Deine Seite ein.

Der Haken ist, daß das Such-Script eigene Templates verwendet. Das sind zwar SHTML-Files, die werden aber leider nicht interpretiert, sondern nur ausgelesen. Das Script schreibt einen Header (aus Header-Template), fügt die Suchmaske (bzw. späteter an gleicher Stelle die Suchergebnisse) ein und schreibt anschließend den Footer (Footer-Template). Naja, man könnte die Templates leer lassen...

»

Im aufrufenden Formular musst Du dann method="get" und als Action das SHTML-File angeben, in das die Suchmaschine eingebunden wurde:
   <form action="suchergebnis.shtml" method="GET">

Im "aufrufenden" Formular? Also, im Ausgabeformular für die Suchergebnisse, oder wie? Das wird doch dynamisch erzeugt. Versteh ich nicht, ist mir alles zu hoch. Bin vielleicht doch zu blöd...

Das Suchskript erhält dann die Parameter, die an die SHTML-Datei übergeben wurden, in der entsprechenden Umgebungsvariable (zumindest sollte der Apache das so machen, und Omnihttpd macht es auch) :-)

»»

Ich peil das alles nicht... Diese scheiß Rumstrickerei ist nicht mein Ding.

:o(

Bye,
Norbert