Dominic: (ZUR INFO) Die Mächte des Bösen :-)

Beitrag lesen

Liebe Forumler, liebe Hitzköpfe!

Mir ist aufgefallen, daß viele 'Frager' hier im Forum ihre Fragen bzw. Anmerkungen ungenau formulieren, mich ausdrücklich eingeschlossen. Dagegen kann man nicht viel tun, höchstens nachfragen.

Viel ärgerlicher aber ist, das manche Leser wohl aufgrund mangelnder Zeit/Bereitschaft diese Fragen/Anmerkungen nur überfliegen, sich dann aber unbedingt äußern müssen.

Dabei wird grundsätzlich alles, was nicht bis in den letzten i-punkt ausformuliert wurde,  gegen einen verwendet, und die Diskussion möglichst in irgendeine abwegige Richtung gepusht. Das nervt.

Ein Beispiel gefällig?
http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/96102.html

----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----

Vielleicht hilft es ja, wenn ich meine Motive hier etwas ausbreite, Leser mit nervösem Zeigefinger dürfen an dieser Stelle auf 'Back' oder 'Zurück' klicken.

Bei meinen Postings gebe ich grundsätzlich eine falsche eMail-Adresse an. Das hat nichts mit Feigheit zu tun; meine Adresse ist ein Merkmal meiner Persönlichkeit, deren Weitergabe ich kontrollieren möchte.

Gelegentlich stelle ich hier technische Fragen, wenn ich einfach nicht weiterkomme und auch in SelfHTML nichts finde. Das machen viele andere auch. Uns gemein ist, das unsere Fragen häufig schnell zu beantworten sind. Ich verstehe nicht, warum sich manche Leute so darüber aufregen müssen, wenn sie mit solchen "Kinkerlitzchen" konfrontiert werden. Bei denen sollte sich neben der Energie des Verstehens auch mal die Macht des Ignorierens einstellen (s.Bsp.)

Ich bin Stefan Münz und seinen Mitarbeitern sehr dankbar für ihre ausgezeichnete Arbeit, die sie kostenlos zur Verfügung stellen, und freue mich schon auf das angekündigte SF8.

----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----

So, das wars,

mfg
Dominic