Thomas J.: Flash contra DHTML

Beitrag lesen

Chapeau!

Genau so ist es.

Auch ich liebe diese Web-Auftritte, bei denen man zunächst eine 30-sekündigen Flash-Animation über sich ergehen lassen muß.
Ganz toll ist es auch, wenn ich mit einer Download-Aufforderung für die Virtual Machine empfangen werde, weil ich im IE die Activ-X-Steuerelemente abgeschaltet habe.
Wunderbar all diese Transparez-Effekte und dezenten Bewegungen, die auf jedes noch so kleine Wackeln des Mauszeigers reagieren.

Wen interessiert es da noch, daß die meisten dieser Trendy-Seite kaum Inhalte habe, die einen zweiten Besuch lohnen.

Was ich damit sagen will, ist, daß eine tolle Animation noch keinen guten Web-Auftritt macht. Ich habe das Flash-Plugin inzwischen komplett deaktiviert, weil die Verwendung von Flash in 90 % aller Fälle einfach nur nervt.