Norbert: Flash contra DHTML

Beitrag lesen

Hallo Thomas! (Die fehlende Anrede im letzten Posting war ein Versehen - keine Absicht. Sorry!)

Hehe, fühlt sich hier jemand persönlich angegriffen?

Nein, absolut nicht. Und wenn Das so rübergekommen ist, werd ich 'nen Gang zurückschalten. :o)

Das ist kein Nachteil von Flash, sondern ein Nachteil Deiner individuellen Browser-Konfiguration»»
Habe ich etwas anderes behauptet?

Wenn nicht, ist es um so unverständlicher, daß die Download-Aufforderung ärgerlich sein soll. Das ist eine logische Konsequenz, aber kein Ärgernis.

»»

Du hast Dich mit dem Thema FLASH noch nie beschäftigt - außer beim Deaktivieren der Plug-Ins.»»
Ich kann Sie beruhigen, mein stürmischer Freund. Ich benutze Flash seit mehr als 2 Jahren.

Ups, jetzt "Siezt" er mich schon. Ich bleibe einfach mal beim "Du" und würde mich freuen, wenn Du das auch tust. :o)

Gerade letzte Woche habe ich ein interaktives Tutorial über die Möglichkeiten bzw. die Inbetriebnahme/Konfiguration eine Videokonferenz-Systems fertig gestellt.

Und genau deshalb bin ich über den gegenwärtigen Trend genervt, Flash nur deshalb einzusetzen, weil es mehr Möglichkeiten als ein animiertes gif bietet.

Dann sind wir uns doch einig - auch wenn ich das nicht ganz so eng sehe. Letztendlich soll doch mit Flash jeder anstellen, was er möchte. Früher oder später werden die Leute merken, das schrottige 08/15-Anims mit Nutzfaktor Null bei den Besuchern nicht ankommen. Spätestens dann wird sich das Thema größtenteils von selbst erledigen. Da sehe ich die gleiche Entwicklung auf uns zukommen, wie Sie bei der Integration billiger Java-Applets stattgefunden hat. Ist nur eine Frage der Zeit. Für mich steht fest, daß Flash - oder eine ähnliche Technik - ein fester Bestandteil der Internetzukunft sein wird. Und das ist auch gut so.

Gruß,
Norbert