Bernhard Peissl: Wozu überhaupt??

Beitrag lesen

Hallo Thomas

Was das Nutzen angeht: du würdest dich wunder wie viele Sites im Hintergrund bereits XML als Datenbasis nützen.

Genau das würde ich gerne genauer wissen! Wie verwendet man xml-Dateien als Datenbasis. Werden die direkt mit XSL an den Brauser geliefert, oder sind da noch irgenwelche PHP oder ASP oder sonstiger Serverkram dazwischen?? Wenn ja wie schaut das aus, was machen die mit den XML-Daten! Ich kann mir da echt nix drunter vorstellen.

Und eine www.irgendwas.com/datei.xml ist mir beim surfen einfach noch nie untergekommen, kann man ja auch nicht machen, weil das ja nur ein Bruchteil der Konsumenten lesen kann (Brauserei-Problem)!

Ich könnte mir nämlich auch gut vorstellen, dass ich das dort wo ich arbeite gut einsetzen könnte (Seminaranbieter-Kursverwaltung), aber wie ???

Davon ganz abgesehen: die neuesten Content Managemant Systeme besieren ebeso auf XML, wie Foren http://www.vbxml.com/messageboards/msgboard.asp?board= usw.

Vielleicht könntest du uns ja mal ein paar Seiten zeigen, die XML verwenden. Sehen tut man das ja nirgends oder? Du hast bestimmt schon einige gesehen, oder du zeigst uns mal eine von den deinen ;-)

<grüsse />
Bernhard