Bernhard Peissl: Wozu überhaupt??

Beitrag lesen

Hallo Thomas

Vielleicht könntest du uns ja mal ein paar Seiten zeigen, die XML verwenden. Sehen tut man das ja nirgends oder? Du hast bestimmt schon einige gesehen, oder du zeigst uns mal eine von den deinen ;-)

Z.B.:
http://www.nfhouse.org/

Bis auf die Hilfedateien gibt es keine statische html Seiten. Alle Daten (z.B. auch die Koordinaten für die Imagemaps und für die gelben Punkte) liegen in XML Dateien. Jede HTML Seite die in deinem Browser ankommt wird mit Hilfe von XSL Dateien (also mit XSLT) erzeugt.

<schwitz />

Wird das dynamisch erzeugt, oder in html-files umgewandelt, abgespeichert, und so vom User aufgerufen? Anders könnte man das Ganze ja bloss mit IE5.x anschauen, nix mit NS.

Deinem Link bin ich mal gefolgt, aber wieso linken die auf eine dll-Datei ?? Was steckt da für eine Sprache dahinter bzw. wer kriegt diesen query-string ?

<schwitz />

// <A href="/scripts/xlnisapi.dll?servicename=NFI&filename=/hs.xml&xslsheet=NFI:/DE/cat.xsl&export=html&cat=JH">

Das ist mir alles so schleierhaft. Ich meine nicht XML selbst oder XSL(T), aber wie das dann in der Praxis eingesetzt wird! Was mit dem XML-Dateien gemacht wird ...

<schwitz />

Übrigens, kann man sich irgendwo mal Quelltext von so einer xml-Application ansehen (Incl. Stylesheet). Die sind so versteckt, die find ich einfach nie! Würd mich allerdings mal brennend interessieren, wie das ganze verknüpft ist, mit xml-file, stylesheet, Xsl-Processor, und, und, und ...

<schwitz />

Grüsse,
Bernhard