Cheatah: immer noch grafikgröße,sendmail und ausgabe in html-seite

Beitrag lesen

Hi,

funktioniert nicht - nun meine frage, kann ich auch "per hand" diei x-y-groesse des bildes herausbekommen?

der Quellcode von Image::Size ist einsehbar. Wenn Du damit nicht klarkommst, kannst Du natürlich auch versuchen, die verschiedenen Grafikformate zu verstehen und eigene Routinen zur Ermittlung der Größe schreiben - die Spezifikation der Formate findest Du auf http://www.wotsit.org/.

Aber wenn Du mich fragst, würde ich Deinem Provider mal ganz gehörig in den Backbone treten, daß er das Modul installiert.

1. frage
    ich will ein script auf einem anderen server laufen lassen, der (warscheinlich) NT installiert hat.
    gibt es da ein aehnliches programm wie sendmail - da ich ne eMail an mich schicken will, wenn das script ne fehlerausgabe produziert.!?

Ja. Einmal gibt es auch sendmail (aber frag mich bitte nicht, wo Du es herbekommst), zum anderen gibt es blat.

1. frage
    wie kann ich die ausgabe meines scriptes in ne html-seite "einpflanzen" ohne ssi und frame?

Frage bitte nicht "wie", sondern "ob", damit auch eine Antwort möglich ist... Nein, geht nicht. (Wobei ich jetzt mal PHP zu SSI und IFrame zu Frame zähle.)

folgendes prob: es handelt sich um die index.html, kann also nicht direkt das script aufrufen.

Klar kannst Du. Konfiguriere Deinen Server so, daß die Startseite index.pl oder index.cgi heißt, und daß Scripts in jedem Verzeichnis ausgeführt werden.

und in die index kann ich ja nicht schreiben, da sie ja sonst jeder aendern koennte - oder!?

Nö, wie kommst Du darauf?

Cheatah