WS64: Parallelinstallation Netscape - doch nicht möglich?

Beitrag lesen

Ich schließe daraus, dass es doch nicht möglich ist, mehrere Netscape-Versionen zumindest der 4er-Generation parallel zu installieren, ohne dass sie sich gegenseitig beeinflussen.

nun, ich schließe daraus, daß es nicht (problemlos) möglich ist, mehrere Netscape-Versionen gleichzeitig zu _starten_! Bedenke, daß sie zwangsläufig auf einige Systemressourcen gemeinsam zugreifen müssen. Mich wundert zwar auch, daß sie sich mit der selben Versionsnummer melden; aber wenn Du nur einen einzelnen Netscape startest, ist doch alles in Ordnung.

Hi,
ich habe noch einen anderen Vorschlag.
Es gab mal einen ähnlichen Fall mit WinWord, Winword 2.0 und 6.0 waren auf einem Rechner installiert, aber man konnte nicht beide gleichzeitig starten, immer die Version die zuerst gestartet wurde "gewann".
Wenn hier das gleiche Problem vorliegt läßt sich das *vielleicht* beheben wenn man die exe files umbenennt (kein Scherz), also netscape403.exe, netscape406.exe usw.
Bei WinWord funktionierte das damals...

Ich weiss aber weder ob Netscape unbenannt läuft, noch ob hier wirklich der gleiche Fall vorliegt, aber einen Versuch ist es wohl wert (ich kann es hier leider nicht testen)

Bye
Wolfgang