Volker: Schlund = Puretec ??

Hallo,
ist die Technik, die hinter Schlund steckt dasselbe wie bei Puretec ?
Beides ist ja einsundeins.com
Mir geht es darum: Ist eine Website, die bei Schlund gehostet ist schneller und zuverlässiger im Netz als bei Puretec?
Besten Dank für Erfahrungsberichte oder Information?
Volker

1. Hi Volker!

Mir geht es darum: Ist eine Website, die bei Schlund gehostet ist schneller und zuverlässiger im Netz als bei Puretec?
    Besten Dank für Erfahrungsberichte oder Information?

Puretec hostet auch über das Rechenzentrum von Schlund.
    Von dem her müßte hinter beidem auch das Gleiche stecken.

Ich kenne einige Leute mit PureTec-Accounts, diese hatten bis jetzt noch keine größeren Probleme mit Puretec.

Im Vergleich zu "richtigen" Schlund-Servern kann ich aber nix sagen ... wie die Server bei Schlund intern aufgeteilt werden weiß ich auch nicht.
    Ich könnte es mir schon vorstellen, daß die Puretec-Server etwas langsamer sind, da auf ihnen wahrscheinlich auch mehr Domains gehostet werden ... aber das ist reine Spekulation.

Puretec ist auf alle Fälle besser als Strato! (und das bei gleichem Preis ...)

MfG
    Götz

1. Hallo miteinander

Puretec hostet auch über das Rechenzentrum von Schlund.
      Von dem her müßte hinter beidem auch das Gleiche stecken.

Im Vergleich zu "richtigen" Schlund-Servern kann ich aber nix sagen ... wie die Server bei Schlund intern aufgeteilt werden weiß ich auch nicht.

Ich habe bei beiden Providern Domains liegen, aber nur, weil Puretec als "Aldi-Marke" von 1&1 ein etwas eingeschränkteres Leistungsspektrum anbietet (z.B. keine eigenen Subdomains möglich).

Die Technik ist identisch und in punkto Geschwindigkeit habe ich noch keine Unterschiede feststellen können.

Wer also keine Extras braucht, die durch die verschiedenen Puretec-Tarife nicht abgedeckt werden, der ist damit sehr gut bedient.
      Von Visitenkarte mit Werbefenster bis hinzu komplett LAMP ohne Werbung gibts bei Puretec alles, sogar .com/.org/.net/&.at Domains.

Gruß

Andreas

1. Auch hallo zusammen,

dem kann ich mich nur anschließen. Habe selbst bei Puretec mehrere Domains liegen und bin mit Preis/Lesitung und dem Support zufrieden. Letzterer ist zwar nicht übertrieben schnell, aber ich hatte bisher noch jedes Mal innerhalb von 12 bis 24 Stunden eine wirklich brauchbare Antwort. Und auch meines Wissens nach handelt es sich um "Schlund-Technik", also auch ok. Kann Puretec von daher nur empfehlen.

Gruß,
        der Andibart

2. Um eine möglichst hohe Ausfallsicherheit zu gewährleisten, werden meine Seiten seit zwei Monaten
    von Schlund gehostet, wobei es seit dieser Zeit zu gerade mal zu zwei einminütigen  Ausfällen gekommen ist.
    Auch die Geschwindigkeit ist hervorragend. Als EX-Stratokunde ein Riesenunterschied.
    Grosses Problem: Ab 25 GB pro Monat Transfer muß für jedes weitere GB DM 79 hingeblättert werden!!!
    Wie ich die Pakete zwischen Puretec und Schlund technisch unterscheiden, kann ich leider auch nicht sagen!
    Schau doch mal ins Puretec-Forum! (http://www.f5.parsimony.net/forum25354/)