X: (ZUR INFO) KORREKTUR: domaingrabbing, selfaktuell (explorer), 100%-frames & (tm)

Beitrag lesen

hi!

sollte ich machen, ich werde nochmal drüber schlafen und die reaktion der betroffenen person morgen vormittag "nachschauen", danach eine situationsbedingte (re)aktion  meinerseits, entweder "aufhebung" hier im thread, infomail an die person oder an stefan münz.

die von mir nicht genannten domain wurden inzwischen allesammt geändert, d.h. es findet keine weiterleitung nach 30 sekunden zu der einzigen domain des besitzers mit eigenen inhalt statt und es sind jetzt kein metatag mehr vorhanden. jetzt sind die 100% frames scrollbar und enthalten als inhalt http://www.teamone.de/selfaktuell/talk/rechtundlinks.htm/ (der slash am ende ist kein irrtum!), damit dürfte stefan münz die fragliche seiten ohne probleme in seinem referrerlog von teamone.de finden, ich habe einige davon absichtlich mit folgenden browser besucht:

Netscape NavigatorTM Version 3.03 [de] JS aktiviert, Java deaktiviert

die domain mit dem geklauten quelltext entspricht jetzt den anderen oben(nicht)genannten domains.

weiterhin will ich den betroffenen noch darauf hinweisen, dass auch der webmaster von http://www.radarfalle.de/ nicht über einen, höchstwahrscheinlich ungefragt, platzierten 100%-frame erfreut sein dürfte, diesen jetzt plötzlich zu setzen, nach entfernung der anderen finde ich doch recht dreist.

ja, ich finde folgend punkte sehr ärgerlich bzw. hasse sie regelrecht:

  • domaingrabbing, besonders wenn eigene projekte/inhalte eindeutig nicht zu erwarten sind
  • reservierung etlicher domainnamen für ein einzelnes (in diesem fall kleines, unbedeutendes und imho nicht sehr gut gemachtes) projekt
  • scrolling=no, wenn es nicht absolut "unbedeutend" ist
  • suchmaschinenspamming
  • 100%-frames, ungefragt und auf fremde (viel bessere) inhalte
  • 404-errors in fremden logfiles zu erzeugen (s.o.)
  • (mehrere) popup-werbefenster
  • automatische weiterleitungen, besonders wenn lesestoff vorhanden ist
  • registrierung von markennamen(ähnlichen) domains, bei der derzeitigen rechtslage ohnehin sehr gewagt und "selbst schuld"

cu, X

diese postings hier sind anonym und ich bin auch nicht bereit, zum derzeitigen zeitpunkt meine e-mailadresse bzw. realname hier bekanntzugeben, da die angegebenen sachen von dem betroffenen sehr schnell geändert wurden, an "persönlichen e-mails" zum thema habe ich kein interesse. ich hoffe dafür besteht von seiten der forumsgemeinde verständnis, danke.