Sblider: Hintergrundbild einer HTML je nach aufruf

Hi wie kann ich es mit Javascript machen das sich das Background pic einer HTML je nach dem ändert von welcher Adresse die HTMl geladen wird??

DAnke

Sblider

1. Hi wie kann ich es mit Javascript machen das sich das Background pic einer HTML je nach dem ändert von welcher Adresse die HTMl geladen wird??

DAnke

Sblider

<html>
    <head>
    <title>kleine beispieldatei</title>
    </head>
    <script language="JavaScript">
    if(document.referrer.indexOf('seite1.html') != -1) document.write '<body background="bild1.png">');
    if(document.referrer.indexOf('seite2.html') != -1) document.write '<body background="bild2.png">');
    </script>
    <p>Das Hintergrundbild ist 'bild1.png' wenn die vorige Seite 'seite1.html' war und 'bild2.png' wenn die vorige Seite 'seite2.html' war.</p>
    </body>
    </html>

1. sorry, da war ein kleiner fehler drinn...
      so isses richtig:

<html>
      <head>
      <title>Beispieldatei</title>
      </head>
      if(document.referrer.indexOf('seite1.html') != -1) document.write('<body background="bild1.png">');
      else if(document.referrer.indexOf('seite2.html') != -1) document.write('<body background="bild2.png">');
      else if(document.referrer.indexOf('seite3.html') != -1) document.write('<body background="bild3.png">');
      </script>
      <p>Das Hintergrundbild ist 'bild1.png' wenn die vorige Seite 'seite1.html' war, 'bild2.png' wenn die vorige Seite 'seite2.html' war und 'bild3.png' wenn die vorige Seite 'seite3.html' war.</p>
      </body>
      </html>

1. ist es sicherer ab der 2. if-abfrage else vornedrann zu stellen da so nie der fehler passieren kann dass 2x der <body>-tag geschrieben wird und 2) hat die eröffnungsklammer nach dem document.write gefehlt! sorry...
      1. WAAH!! :)))

<html>
        <head>
        </head>
        if(document.referrer.indexOf('seite1.html') != -1) document.write('<body background="bild1.png">');
        else if(document.referrer.indexOf('seite2.html') != -1) document.write('<body background="bild2.png">');
        else if(document.referrer.indexOf('seite3.html') != -1) document.write('<body background="bild3.png">');
        else document.write('<body background="bild1.png">');
        </script>
        <noscript>
        <body background="bild1.png">
        </noscript>
        <p>Das Hintergrundbild ist 'bild1.png' wenn die vorige Seite 'seite1.html' war, 'bild2.png' wenn die vorige Seite 'seite2.html' war, 'bild3.png' wenn die vorige Seite 'seite3.html' war und wiederum 'bild1.png' wenn keine der Seiten zutrifft oder der Browser kein JavaScript kann bzw. das JavaScript deaktiviert wurde.</p>
        </body>
        </html>

so, jetzt iss es perfekt :) sorry aber so bin ich nunmal *ggg*

1. <html>
          <head>
          </head>
          <!--
          else document.write('<body background="bild1.png">');
          //-->
          </script>
          <noscript>
          <body background="bild1.png">
          </noscript>
          <p>Das Hintergrundbild ist 'bild1.png' wenn die vorige Seite 'seite1.html' war, 'bild2.png' wenn die vorige Seite 'seite2.html' war, 'bild3.png' wenn die vorige Seite 'seite3.html' war und wiederum 'bild1.png' wenn keine der Seiten zutrifft oder der Browser kein JavaScript kann bzw. das JavaScript deaktiviert wurde.</p>
          </body>
          </html>

ich mach mich hier zum affen... :((

1. Hi Isotoxin,

sag mal, soll ich Dich jetzt in den (Self-)Chat mit Dir selber schicken? ;-)

SCNR,

Utz

1. Hi Isotoxin,

sag mal, soll ich Dich jetzt in den (Self-)Chat mit Dir selber schicken? ;-)

SCNR,

Utz

oki, wenigstens wirds hier mit humor genommen :))

2. Wow danke für die schnelle Hilfe werds nachher mal probieen..

CU

Sblider