Hi,
das ist eigentlich nicht off-topic :-)
ja hast recht, mir ist aber keine genaue rubrik eingefallen.
HTTP
In welchem Browser?
ich arbeite mit dem microsoft internet explorer 5.0
Der müßte es normalerweise können, wenn Du PowerPoint installiert hast.
Check dazu das Access-Log Deines Servers. Dort findest Du, welcher Request abgeschickt wurde, _falls_ einer abgeschickt wurde.
ich arbeite komplett offline, da läuft nichts über einen server.
Das solltest Du ändern. Apache o.ä. lokal zu installieren ist auch nicht die Welt.
Welches PlugIn ist in dem Browser denn dafür installiert?
welche plugins (für den msie) gibt es denn für die anzeige von powerpoint-dokumenten?
Ich habe keine Ahnung, weil ich lieber Browser benutze ;-) Im Zweifel solltest Du aber die Infos auf http://www.microsoft.com/ finden.
Das ist die einfachere Variante, bei der schon ein gewöhnlicher Link reicht. Um die Datei in die HTML-Seite einzubinden, braucht der Browser die nötigen Fähigkeiten, ansonsten reicht es, wenn der Rechner sie hat.
ja das wäre eine möglichkeit, das das plugin nicht installiert ist?!
Beim IE zähle ich zu PlugIns auch das "eingebettete Starten externer Applikationen" (oder wie immer es offiziell heißt). Im Grunde startet der IE jedes installierte MS-Programm irgendwie in sich selbst, so daß man zwar nicht vernünftig arbeiten kann, aber immerhin das wunderbare Gefühl hat, daß MS-Produkte so perfekt ineinandergreifen, daß kein Mensch auch nur den Ansatz einer Ahnung hat, was da eigentlich vor sich geht.
Das ist übrigens einer der Gründe, weshalb ich den IE nach den kurzen Testphasen immer wieder umgehend schließe...
Cheatah