Wowbagger: na das ist ja 'n ding...

Beitrag lesen

Hi speedy,

keine Angst, mein Projekt hat mit Deinem wirklich absolut nichts gemeinsam.

quatsch angst! ich mag zwar den ruf eines kleinen zynikers haben, aber was ich dir geschrieben habe war durchaus ernst gemeint: _wenn_ unsere projekte vergleichbar wären, könnte man schon an einem strang ziehen! außerdem belebt ja "konkurrenz" bekanntlich *G* und ohne einen gewissen druck konnte ich ja noch nie etwas fertigstellen...

Leider kann ich im Moment noch nichts darueber sagen.

das verstehe ich gut...über _genaue_ konzepte von via-mundi möchte ich öffentlich auch keine vielen worte verlieren, sonst kommt evtl. jemand auf falsche gedanken, der nicht in "non-profit-bahnen" denkt und die entsprechende manpower hat, es wesentlich früher als ich fertigstellen zu können. Ich habe ja nicht umsonst eine ORG domain gewählt...

Danke fuer den Link, ich werd mich da mal durchfieseln.

wenn man sich das komplette material anschaut, staunt man zudem nicht schlecht, wie viele länder es auf der welt eigentlich gibt, von deren existenz man bislang nichts geahnt hat ;))
Gerade die vielen exotischen inselgruppen, die quasi exterritorial zu irgendwelchen ländern gehören, die früher einmal kolonialmacht waren, haben mich mein bisheriges db-design gründlich überdenken lassen. Und ohne ein 110% solides db-design fange ich nicht an, auch nur eine einzige scriptzeile zu programmieren, soviel ist 'mal sicher (gebranntes kind...)

so, bis denn...und viel erfolg für dein projekt...laß es mich wissen, sobald es eine art release gibt, ok!
btw: ich habe da gerade ganz spontan eine gute anwendungs-idee für einen chat: eine art "virtuelle release party"!!! Hat doch 'was, oder?

/*,*/
Wowbagger