ThomasJ: (WEBSPACE) (PREISE) Seriöse Webspace-provider, die preislich Puretec toppen?

Hallo Forum,

ich war letztens auf der Puretec Homepage, und ich muss sagen, dass die Preise wirklich unschlagbar sind..!

Wo bekommt man schon 3x .de Domain, 150 MB Speicher, eMails satt und vor allem unbegrenzten Traffic, und das für nur 15DM/Monat und 15DM einmalige Gebühr?

Kennt jemand änhliche oder gar bessere Anbieter? Besser meine ich jetzt in Hinsicht auf Preise für ähnliche Leistung..

Würde dieses Paket noch PHP beinhalten, würde ich sofort zugreiffen, aber das ist der einzige Punkt der mich davon abhält, denn PHP brauche ich dringend.

Und außerdem, vor einiger Zeit ist im Forum mal eine URL aufgetaucht... auf einer Page werden alle/viele Webspaceprovider verglichen und bewertet. Leider habe ich sie damals nicht gespeichert... Hat die noch jemand?

Danke und Gruß
Thomas J.

1. Hallo Thomas

Ich bin nicht berechtigt mich an dieser Stelle schlecht über eine Firma zu äussern,
    aus diesem Grund werde ich das auch nicht tun.

Ich gehe nur soweit zu Behaupten,
    dass es seine Gründe hat wieso ich selbst 10 MB Webspace um 20 DM im Monat kaufe und nicht 150 MB  um 15 DM...

Diese Nachricht soll zum denken anregen,
    was zählt, Qualität oder Preis ?

Peace and Love on Earth
    Aquariophile

1. Hallo Aquariophile,

es hat auch seinen Grund, weshalb ich sehr zufrieden bin, nicht mehr Geld für eine Leistung auszugeben, als unbedingt notwendig.

Und die Qualität von Puretec wurde in diesem Forum schon öfter mal mit anderen verglichen. Und schnitt nicht schlecht dabei ab.

Übrigens kann man die selbe Leistung auch teurer einkaufen (Gutes muss auch teuer sein ;-) indem man einfach bei Schlund ordert, dass ist der "große" Bruder von Puretec, sozusagen die ProfiLine ;-)

Gruß

Andreas

1. Halo andreas,

was mich bei puretec nervt ist die Tatsache, daß sie nur dynamische IP-Adressen vergeben. Wenn ich auf eine puretec-domain weiterleite, bin ich gezwungen den Domainnamen azugeben. Ansonsten finde ich puretec auch ganz o.k.

1. Hallo Andreas,

was mich bei puretec nervt ist die Tatsache, daß sie nur dynamische
          IP-Adressen vergeben.

<korinthenkack>
          Das sind keine dynamischen IP's sondern virtuelle Hosts. D.h. unter einer IP
          sind mehrere Domains vertreten, der Webserver macht die Zuordnung anhand des
          Namens.
          Deine Domain hat immer die gleiche IP, aber eben nicht exclusiv.
          </korinthenkack>

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen - es ist blöd.

Wenn ich auf eine puretec-domain weiterleite, bin ich
          gezwungen den Domainnamen azugeben.

Ja, denn sonst weiss der Server er nicht welche der Domains, die unter
          dieser IP liegen er ausliefern soll.

Gruss,
          Carsten

2. Hallo Forum,

Hallo Thomas

Ich bin nicht berechtigt mich an dieser Stelle schlecht über eine Firma zu äussern,
      aus diesem Grund werde ich das auch nicht tun.

Das will ja auch keiner :)

Diese Nachricht soll zum denken anregen,
      was zählt, Qualität oder Preis ?

Diese Frage kann wohl nicht pauschal beantwortet werden. Hängt doch davon ab, welche Leistungen erwartet werden, nicht?

Ich habe zB. in erster Linie vor, online-space zu besitzen, um zentral Daten zu speichern und mit Freunden auszutauschen, endlich eine e-mail-adresse zu haben, die aussieht, wie man will (bei GMX und co. sind schon alle erdenkbare Möglichkeiten verbraucht, man muss sogar auf Zahlen usw. zurückgreifen) und kleine private Homepages zu lagern...

Und weil ich keine Werbung einbinden will und das auch nicht für einen Kunden ist, bleiben meine privaten Kosten ungedeckt. Daher ist es von Bedeutung, ob ich im Monat 15 oder 50 DM hinlegen muss.

Gruß
      Thomas J.

2. Wo bekommt man schon 3x .de Domain, 150 MB Speicher, eMails satt und vor allem unbegrenzten Traffic, und das für nur 15DM/Monat und 15DM einmalige Gebühr?

1. Unendlich Traffic gibt es nicht. Wenn du zuviel verursachst, wirst du rausgeworfen. Lies mal die AGB. Da steht irgendwo, dass du das System nicht ueber Gebuehr belasten darfst. Oder sowas in der Art.
    2. Irgendwann wird es auch bei Puretec wieder zu Problemen kommen, wie bei Strato. Viel spass dann mit deinem unglaublich guenstigen Provider.

Kennt jemand änhliche oder gar bessere Anbieter? Besser meine ich jetzt in Hinsicht auf Preise für ähnliche Leistung..

Wie sollte man soetwas realisieren?

Und außerdem, vor einiger Zeit ist im Forum mal eine URL aufgetaucht... auf einer Page werden alle/viele Webspaceprovider verglichen und bewertet. Leider habe ich sie damals nicht gespeichert... Hat die noch jemand?

http://www.webhostlist.de

MfG
    Thomas

3. Hallo,

Du darfst bei Puretec & Co nicht allzuviel erwarten. Bei den ganzen Billigsthostern bekommt man heutzutage zwar durchaus gute Qualität was die Technik anbelangt (d.h. Speed ist kein Problem), und für die meisten Anwendungen wirst Du auch keine Probleme mit dem Volumen haben.
    Aber wenn Du Extrawünsche hast, bezügl. Technik, irgendeines Dominumzugs jenseits des vorgesehenen, oder irgendwas mit der Abrechnung, wirst Du dort wahrscheinlich Probleme bekommen, und auf taube Ohren stossen.
    Was ich im Moment nutze, und bisher gut finde ist:
    http://www.one-2-one.net
    bisher noch keine schlechten Erfahrungen, allerdings auch noch keine Sonderwünsche gehabt.

Gruss

Marko