Hi,
Ich glaube, ihr versteht den Sinn der Aktion nicht. So wie ich es sehe, besteht der Sinn der "Maßnahme" gerade darin, dass man rumsitzt und wartet und sich ärgert und (hoffentlich!) Zeit findet, darüber nachzudenken WARUM das solange dauert. Weil eben viel, viel unnützer Mist (sorry, aber ist so) mitgeladen werden muss!
soweit verstehe ich die aktion, ok, aber ich _begreife_ sie nicht!
Vor was hat man eigentlich solche bange?
* datenflut=traffic? dann sollte man dezente werbe-banner in betracht ziehen und das ganze ist finanzierbar, sicherlich auch eine dedizierte maschine wenn nötig. Bei _der_ lobby und bekanntheit sollte man doch sogar bedingungen für werbung diktieren können meine ich oder besser noch sogar sponsoren finden.
* müll im arc? es müssen doch keine beiträge zu bestimmten rubriken aufgenommen werden (z.b. menscheleien), das könnte man doch automatisiert filtern. Oder es werden zwei archive erzeugt, oder gleich n archive je nach topic.
Außerdem: dann muß halt das topic pflichtfeld werden und die rubrik "sonstiges" wird halt _nicht_ archiviert! (warum z.b. ist die verdammte mail-adr. pflichtfeld (nervtöt!) aber das topic keines? paßt doch nicht zusammen!)
Also ich finde die aktion besch...eiden und nervtötend und wie gesagt sehe ich keine probs im "müll", die es rechtfertigen, so drastisch zu reagieren...außer ich hätte da eine überlegung übersehen...
Noch ein punkt: Es werden auch vor allem die bestraft, die nur _lesen_ und sich vielleicht so ihre antworten suchen und natürlich die, die ohnehinn kaum posten...
/*,*/
Wowbagger