ole: Auf eigene Seiten Chaten anbieten

Beitrag lesen

hi

ich kann dir zwar nur zum thema chat helfen, aber immerhin :-).

du hast mehrere möglichkeiten einen chat auf deinen seiten anzubieten. als erstes solltest du dir eine frage stellen:

will ich dafür geld ausgeben?

wenn deine antwort ja ist, dann hast du die möglichkeit bei dir bei diversen anbietern ein lizenz zu kaufen. der beste auf diesem segment ist wohl cassiopeia (www.cassiopeia.com), aber auch mit der teuerste (eine lizenz für einen standalone chat für max 25 chatter kostet meines wissens so um die 4000,- ). cassiopeia chats/communities findest du u.a. bei www.giniss.net, www.redseven.de oder www.giga.de (es gibt bestimmt noch 200 andere URL wo ein solches cassio system eingesetzt wird).
es gibt noch etliche anbieter mehr, die zum grossen teil auch demochats laufen haben.

wenn du kein geld ausgeben willst hast du wiederum etliche möglichkeiten.

a) ein kostenloser webchat
b) ein kostenloser javachat
c) ein java-applet für den IRC

etliche anbieter solcher lösungen findest du auf seiten wie z.B. www.kostenlos.de

damit a) und b) kostenlos sind, wird bei den diversen anbietern mehr oder weniger werbung angezeigt. einen der besten chats bekommt man kostenlos bei www.mainchat.de . die haben auch recht wenig werbung laufen. einen solchen chat im einsatz findest du z.B. auf der seite meiner schwester unter www.nova-meierhenrich.de .

punkt c) ist ein thema für sich. der IRC wird häufig als die urmutter des chats bezeichnet, und so ist es wohl auch. informationen dazu findest in in SELFHTML unter http://www.teamone.de/selfhtml/tbac.htm#a5

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

alles liebe
ole
(8-)>