Hi!
Ich will nun in die Perl-Programmierung einsteigen, damit ich mir meine eigenen CGI's programmieren kann.
Damit ich meine CGI's auf meinem eigenen Rechner testen kann habe ich mir einen WEB-Server installiert, sowie TCP/IP. Ich kann auch im Browser über die 127.0.0.1 auf den WEBserver zugreifen. Soweit läuft alles. Ich habe auch die Perl-Software, wobei ich hier allerdings sagen muss, das mir die Software jede Menge Zeugs installiert hat, von dem ich nicht weis ob ich das überhaupt benötige. Eigentlich brauche ich doch nur die PERL.EXE, oder?
Aber egal.
Ich habe mir also die HTML-Site zurechtgestrickt und diese ist GARANTIERT ohne Fehler! Hierin wird mein Perl-Prog aufgerufen (xy.pl)
welches sich in CGI-BIN befindet. Soweit auch noch ganz gut.
Danach mein PERL-Programm geschrieben welches auch KEINE Fehler enthält. Allerdings muss ich ja hier den Interpreter angeben (#! /Perl/Perl.exe) Wie genau kann ich den angeben? So zb.:
#! C:/PROG/PERL/BIN/perl.exe
Oder wie???
Nach aufruf meiner HMTL-Site sagt mir mein Browser er kann "irgendwas" nicht finden. Hba jetzt alles ausprobiert, aber nix hat gefunzt. Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen kann und mir eine detaillierte Lösung präsentieren könnte. Vielleicht hatte von Euch ja auch schon mal wer das Problem....
DANKE IM VORAUS...
Christian
PS: Wo kann ich mir Perl runterladen aus auf der PERL-Website selber???