Ich habe auch die Perl-Software, wobei ich hier allerdings sagen
muss, das mir die Software jede Menge Zeugs installiert hat, von
dem ich nicht weis ob ich das überhaupt benötige. Eigentlich
brauche ich doch nur die PERL.EXE, oder?
Also wenn du hier mal mit einem PERL-Problem ankommst, was vielleicht bald der Fall sein wird ;-) und dich jemand freundlich darauf aufmerksam macht im perlreg oder perlfunc, ... nachzulesen, dann brauchst du das ganze "Zeugs". Das "Zeugs" sind nämlich Module, und deren Dokumentation. Das heisst dort steht drinnen wie du PERL bzw. mit PERL-Modulen programmierst.
Ich weiss zwar nicht wie du dir vorstellst PERL zu lernen. Ob Buch oder Tutorials, ... aber schau dir in deinen Perl Verzeichnis mal die Datei /html/lib/CGI.html an. Ich glaube sie wird dir am meisten helfen, da ich annehme, du wirst hauptsächlich CGI programmieren mit PERL ;-) Wenn auch nicht alle perldocs auf Anfänger ausgelegt sind, aber diese Datei ist wirklich nicht allzuschwer zu verstehen ;-)
Aber auch später, wenn du mal Probleme haben soltest ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass du die Lösung im perldoc finden wirst. Die ist nämlich gigantisch gross. Nur, ob du dich dann auch auskennst, das ist eine andere Frage, aber dazu gibts dann ja dieses Forum, gottseidank ;-)
Liebe Grüsse
Bernhard