wosch: Parametübergabe an HTML_seiten unter Netscape

Beitrag lesen

Hi,
Ich versuche nun schon länger eine zeimlich auf den IE optimierte Seite unter Netscape zum laufen zu bringen. Für folgende Probleme habe ich noch keine Lösung gefunden:
1. Ich rufe in einem Link eine andere Seite mit sehr vielen Parametern auf. Beim IE funzt der Link anstandslos aber Netscape streikt bei Übergabewerten, wo ein Leerzeichen drin vorkommt oder auch z.B. bei dem Wert "123,45" oder so. Ich habe schon fast überall es geschafft alles so hinzukriegen dass ich auf solche Übergabe werte verzichten kann, da gehts nicht mehr. Wie kann ich solche Werte mit Netscape übergeben?
2. Wie kann ich unter Netscape 4.x auf die areas einer Imagemap zugreifen? Jede Area hat eine ID und unterm IE kann ich sie beliebig ändern, unter Netscape gehts nicht. Bei Netscape 6 jedoch gehts.
3. Webcam. Im Moment refreshe ich immer die ganze Seite, ich will jedoch nur das Bild refreshen. Unterm IE gehts, aber Netscape erneuert es nicht, gibt aber auch keine Fehlermeldung aus. Er holt es sich wohl aus dem Cash. Ich habe alle mir bekannten Möglichkeiten den Casch zu vermeiden versucht. Ohne Erfolg.

Danke schon mal im vorraus
CU