Thomas Mock: Beurteilung meiner ersten Referenz

Beitrag lesen

Hallo,

um mich dem Herrn Irrgang anzuschließen: über Design will ich nicht meckern, weil es - wie gesagt -
oft Geschmackssache ist (und um ehrlich zu sein: mir gefällt es überhaupt nicht).

Daher lediglich Konstruktives zur Sache:

• Der Satz "Herzlich willkommen auf ..." wirkt auch MICH immer wenig professionell, weil er sich für
mich anhört wie "Für eine Startseite ist mir nichts anderes eingefallen als dieser blöde Satz. Und übrigens,
danke, danke, daß Sie hier überhaupt hergefunden haben..."
• Die logo-gifs sind entweder miserabel gescannt oder überhaupt nicht nachbearbeitet. Oder beides.
(Sagt Dir "Anti-Aliasing" was?)
(PS. Das Logo überhaupt sieht so aus, wie Logos aussehen, wenn man kein Geld hat, es von jemandem
machen zu lassen, der was davon versteht, und sich halt selber hinsetzt und es selber macht!!!)
• Das Frameset ist wohl zu klein definiert, weil: Scrollbalken beim linken Nav-Frame stören und sehen
unschön aus.
• Überhaupt funktionieren die Links in den Frames nicht so wie sie sollten. Z.B. klickt man auf Unternehmens-
profil, öffnet sich im Hauptfenster noch ein zusätzlicher Nav-Frame plus ein Inhaltsframe. Klickt man nun auf
einen Link in dem neuen Nav-Frame, verschwindet dieser gleich wieder, und im Fenster jetzt wird der
gleiche Inhalt vom vorigen Inhaltsframe angezeigt. Das ist was nicht so gut durchdacht.
• Ach ja: Warum hast Du für die zentralen Rubriken gleich zwei Nav-Frames? Im Frame Oben UND Links
findet sich jeweils das SELBE. Warum? Das ist totaler Unfug. Einmal reicht!!
• Ingesamt ist die Seite Standard-HTML in phantasielosem Design. Keine schicken Graphiken, keine
optischen Auflockerer, nur Frames, Frames, Frames und Text, Text, Text.

So, das wärs erschtma, ich hoffe, Du verkraftest es; aber: Du hast ja selber um ehrliche Antworten gebeten.
mfg, Thomas Mock

PS. Zu Deiner persönlichen Seite. Abgesehen davon, daß sie mir besser gefällt, finde ich den Inhalt
wenig spannend. Seiten mit diesem Inhalt (z.B. persönliche Link-Liste mit Adressen, die eh jeder kennt,
private Fotos, etc.) existieren millionenfach und interessieren KEINEN! Sorry.