Beurteilung meiner ersten Referenz
Markus Strübel
Hallo Selfhtml-User!
Ich bin 16 Jahre alt und beschäftige mich seit ein paar Monaten mit Webdesign (kann man das überhaupt bei mir so nennen?) und Programmieren.
Dabei hat mir SELFHTML sehr geholfen. Vielen Dank an Herrn Muenz!
Nun habe ich seit zwei Wochen meine erste Referenz.
Bitte schreibt mir mal, was ihr denkt, was zu verbessern ist oder was einen positiven Eindruck bei euch hinterlassen hat.
Referenz: http://www.duerrse-invest.de
Meine Homepage: http://www.struebel-web.de
Grüße
Markus
Hallo Markus,
ich werde nicht über das Design urteilen, das dies sowieso im Auge des einzelenen Betrachters liegt. Und was mir nicht gefällt, läßt jemand anders vielleicht in Begeisterungsstürme ausbrechen. Man kann es eh nie allen recht machen.
Nun etwas konstruktive Kritik.
1. Das Firmenlogo erscheint auf der zweiten Seite etwas gepresst, d.h. die Buchstaben verschmilzen miteinandern, und sie sehen unterschiedlich stark aus. Ich würde es nicht per HTML-Befehl quetschen, sondern es mittels eines Grafikprogrammes verkleinern.
2. Der Ticker ist etwas unruhig, zumindest bei mir.
3. Im Menü rechts stören mich die Farben nicht direkt, aber der dunkle Blauton ist mir zu dunkel in verbindung mit einer schwarzen Schrift.
Jens
Hi !
Ich bin 16 Jahre alt und beschäftige mich seit ein paar Monaten mit Webdesign (kann man das überhaupt bei mir so nennen?) und Programmieren.
Naja .. besser als so mancher unserer "Kollegen" (s.h. proff(!)essionelles Webdesign mit *hehe* Frontpage) bist Du allemal.
Mit 16 hab ich auch angefangen. Mei, waren das noch Zeiten ... da hat man noch Träume *micherinnerundheul*
Dabei hat mir SELFHTML sehr geholfen. Vielen Dank an Herrn Muenz!
Tja, damit hab ich auch angefangen. Is gut, ge ?
Meine Homepage: http://www.struebel-web.de
Ich hab sie nur kurz überflogen, und da sind mir so'n paar Sachen aufgefallen:
So viel mal von einem 18-jährigen "webdesigner" (<- die Diskussion darüber verschieben wir auf ein andersmal leuts, ok ? ;-> ), der seit 3 Jahren "im Geschäft" ist.
Cya,
Harry
Hallo,
um mich dem Herrn Irrgang anzuschließen: über Design will ich nicht meckern, weil es - wie gesagt -
oft Geschmackssache ist (und um ehrlich zu sein: mir gefällt es überhaupt nicht).
Daher lediglich Konstruktives zur Sache:
• Der Satz "Herzlich willkommen auf ..." wirkt auch MICH immer wenig professionell, weil er sich für
mich anhört wie "Für eine Startseite ist mir nichts anderes eingefallen als dieser blöde Satz. Und übrigens,
danke, danke, daß Sie hier überhaupt hergefunden haben..."
• Die logo-gifs sind entweder miserabel gescannt oder überhaupt nicht nachbearbeitet. Oder beides.
(Sagt Dir "Anti-Aliasing" was?)
(PS. Das Logo überhaupt sieht so aus, wie Logos aussehen, wenn man kein Geld hat, es von jemandem
machen zu lassen, der was davon versteht, und sich halt selber hinsetzt und es selber macht!!!)
• Das Frameset ist wohl zu klein definiert, weil: Scrollbalken beim linken Nav-Frame stören und sehen
unschön aus.
• Überhaupt funktionieren die Links in den Frames nicht so wie sie sollten. Z.B. klickt man auf Unternehmens-
profil, öffnet sich im Hauptfenster noch ein zusätzlicher Nav-Frame plus ein Inhaltsframe. Klickt man nun auf
einen Link in dem neuen Nav-Frame, verschwindet dieser gleich wieder, und im Fenster jetzt wird der
gleiche Inhalt vom vorigen Inhaltsframe angezeigt. Das ist was nicht so gut durchdacht.
• Ach ja: Warum hast Du für die zentralen Rubriken gleich zwei Nav-Frames? Im Frame Oben UND Links
findet sich jeweils das SELBE. Warum? Das ist totaler Unfug. Einmal reicht!!
• Ingesamt ist die Seite Standard-HTML in phantasielosem Design. Keine schicken Graphiken, keine
optischen Auflockerer, nur Frames, Frames, Frames und Text, Text, Text.
So, das wärs erschtma, ich hoffe, Du verkraftest es; aber: Du hast ja selber um ehrliche Antworten gebeten.
mfg, Thomas Mock
PS. Zu Deiner persönlichen Seite. Abgesehen davon, daß sie mir besser gefällt, finde ich den Inhalt
wenig spannend. Seiten mit diesem Inhalt (z.B. persönliche Link-Liste mit Adressen, die eh jeder kennt,
private Fotos, etc.) existieren millionenfach und interessieren KEINEN! Sorry.
Hallo Thomas,
um mich dem Herrn Irrgang anzuschließen
jetzt komme ich mir furchtbar alt vor, wenn ich das in den Augen einiger Leser in diesem Forum mit 33 bestimmt auch bin ;)
Jens
Hallo Jens
um mich dem Herrn Irrgang anzuschließen
jetzt komme ich mir furchtbar alt vor, wenn ich das in den Augen einiger Leser in diesem Forum mit 33 bestimmt auch bin ;)
Jens
Ich hätte das Herr wohl in Anführungszeichen setzen sollen? ;-)
War ja nur ne Anrede. "Um mich dem Jens anzuschließen" fand ich halt doof, deswegen der Herr.
mfg, Thomas.
PS. Ich bin noch nicht ganz so alt, liege aber ungefähr in der Mitte zwischen Dir und dem "Herrn" Strübel.
:-)