Loomes?! Wer hat Erfahrungen ?
Frank
- provider
Hi Leute!
Habe seit einiger Zeit bei dem Provider Loomes eine eigene Domain. Leider kann ich den FTP Server seit geraumer nicht nicht erreichen.
Von Loomes bekomm ich keine klare Aussage dazu.
Hat irgendjemand vielleicht ein ähnliches Problem oder bin ich ein Einzelfall?
Gruß Frank
» Hat irgendjemand vielleicht ein ähnliches Problem oder bin ich ein Einzelfall?
Laut einem Test, glaube PC pro oder so (Jedenfalls irgendwas vom ZDNet), bist du kein Einzelfall.
MfG
Thomas
Hi Leute!
Schönen Dank für Eure Statements.
Es ist so gekommen wie ich es mir schon gedacht habe, das ich kein Einzelfall bin. Ich denke diese "billig Provider" wollen nur abzocken und das am besten über die Hotline(3,63DM/Minute) und im Gegenzug gibt es fast keinen Service.
Meine Erkenntnis ist die, das ich Loomes kündigen werde und zu einem vernüftigen Provider wechsele.
Hat vielleicht jemand einen guten Tip??
Vielen Dank und schönen Gruß
aus Berlin
Frank
Ich kann nur sagen: Finger weg von LOOMES.
Der Service (per Mail, per Telefon und auch auf der HP), die Reaktionszeiten (Antwortzeiten auf E-Mails), das Wissen der Mitarbeiter (der eine sagt linksrum, der andere rechtsrum)haben mich zum Entschluß gebracht Nerven zu sparen und meine Domain jetzt wieder kündigen.
Da empfehle ich doch lieber STRATO.
Ich kann nur sagen: Finger weg von LOOMES.
Der Service (per Mail, per Telefon und auch auf der HP), die Reaktionszeiten (Antwortzeiten auf E-Mails), das Wissen der Mitarbeiter (der eine sagt linksrum, der andere rechtsrum)haben mich zum Entschluß gebracht Nerven zu sparen und meine Domain jetzt wieder kündigen.
Da empfehle ich doch lieber STRATO.
Schoen, dass du trotz des vielen Aergers deinen Humor nicht verloren hast.
Bei denen kriegt man oft naemlich gar keine Antwort. Das ist noch schlimmer als ne spaete Antwort. Die Kompetenz der Supportmitarbeiter ist, naja. Die sollten lieber wieder in die Versandabteilung gehen.
Ich habe von Strato zwei Rechnungen bekommen, obwohl schon gekuendigt wurde. Die Kuendigung habe ich sogar erhalten. Das war der 28.4. Drauf stand:
"Wir haben ihre Kuendigung vom 13.3. erhalten."
Am 20.4. kam ne Rechnung fuer das Paket, dass ich fristgerecht am 13.3. kuendigte. Der Stratomitarbeiter meinte, dass die Kuendigung aber erst am 28.4. wirksam wurde. Wo kommen wir denn da hin, wenn ne Kuendigung erst gueltig ist, wenn mir der Anbieter meine Kuendigung bestaetigt??? Ich habs dann aufgegeben und die 120DM abgeschrieben.
Schoen war aber, dass ich fuer eben dieses Paket, welches vor 5 Monaten gekuendigt wurde und fuer welches ich vor 4 Monaten die Bestaetigung kriegte, letzte Woche nochmal eine Rechnung erhielt.
Diesmal konnte ich den Mitarbeiter davon ueberzeugen, dass ich schon laengst gekuendigt hatte. Ich sollte dann ein Fax mit der Bitte um Rueckerstattung schicken. Habe ich auch gemacht. Und was kam als Antwort? Eine Kuendigungsbestaetigung fuer das Paket, welches ich am 13.3. gekuendigt habe. Ich habe also zweimal eine Bestaetigung im Zeitraum von 5 Monaten fuer eine Kuendigung gekriegt.
O-Ton Stratohotline:
"Das ist hier manchmal (manchmal ist gut...) etwas chaotisch, ich seh da oft selbst nicht durch."
Strato ist fuer dich sicher die richtige Wahl. Welcher kleine Hoster kann dich schon auf hochverfuegbarer Suntechnologie hosten?
MfG
Thomas
Hallo Frank,
kann nur sagen: Selber schuld!
Man muß sich einfach 'mal durchrechnen wie es große Billigprovider (Loomes, Strato, Puretec) schaffen ihre Preise deutlich unter dem Niveau der seriöseren Provider (verio, Schlund etc.) zu halten. Zweifellos müssen alle die Domains konnektieren, ihre Leitungen zahlen, ihre Server bereitstellen, Servicemitarbeiter haben,... Es stellt sich die Frage: Wie kommen dann die unterschiedlichen Kosten? Meiner Meinung nach ganz klar: Die Billigprovider nehmen weniger Leistung und teilen die dafür auf mehr Kunden auf. Ergebnis: Irgendwann bricht das System zusammen.
Wenn man Leistung will muß man eben nunmal auch Leistung bringen und somit ggf. etwas mehr zahlen. :-)
Grüße aus Bayreuth
Julian
P.S: Zum Parken von Domains sind die großen denke ich ganz gut, für alles andere lieber etwas mehr zahlen.