Simon: Zu wenig Theorie!

Beitrag lesen

Hi Jens!

Ich habe mir einiges Wissen über Screendesign über http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499600765/webguidenet/ und das "Sreendesign Handbuch" von Frank Thissen angeeignet.

Jep, das Buch hab ich auch, aber es gibt halt bestimmte Dinge, die mir fehlen.

Aber es gibt einfach zu wenig theoretische Arbeit darüber. Jeder Arbeit einfach aus dem Gefühl heraus und wendet seine Erfahrung an.
Was ist daran so schlimm? Woher weißt du wer wieviel Erfahrung hat? Außerdem: Da es keine theoretischen Grundlagen gibt, muss *jeder* seine Site nach eigenen Erfahrungen erstellen. Jeder. Das würde indirekt bedeuten, dass alle Site nur mäßig wären, da sie auf keinen theoretischen Grundlagen beruhen...

Ich hab ja nicht gesagt, dass das schlimm ist, aber es wäre halt gut, wenn diese Erfahrung auch weitergereicht werden könnte, um anderen das Lernen zu erleichtern.

MfG Simon