Simon: Zu wenig Theorie!

Beitrag lesen

Hi Connie,

Aber ich glaube, du irrst, wenn du meinst, es gibt noch keinen Berufsausbildungsgang "WebDesigner", viele Institute verdienen sich ja eine goldene Nase damit, daß sie für Umschulungen in diesen Beruf viel Geld verdienen.

Ich meinte das auch eher als Bildungsgang in Berufsschulen; klar, dass es dazu schon viele Kurse und Umschulungen gibt, aber es ist halt noch nichts "offizielles".

Ironie beiseite, ich denke die Ausbildungen im Bereich "Visuelle Kommunikation" an Fachholschulen haben doch inzwischen Einiges zu bieten? Gibt es dazu Erfahrungsberichte?

Ich finde vor allem den "Mediengestalter für Digital- und Print-Medien" interessant. Könnte mir vorstellen, so was zu machen.

MfG Simon

PS: Meine Uhr hat den Y2K-Schaltjahrfehler und zeigt den 1. März an!