Hallo, Oliver - und alle anderen.
Ich möchte mich gern mal hier als "Dummfrager" outen und die Sache mal von meiner Seite her zeichnen:
Chef: "Sie stellen diese Dinge mal ins Intranet, damit alle was davon haben". Ich - mit nahezu Null Ahnung von HTML habe mit einigem Anstand (und eifrigem Lesen dieser very Seiten) ein paar Intranetseiten mit Verweisen und Bilderchen versehen, was mich in seinen Augen wohl dazu qualifiziert. Aber dieser Auftrag führt mich an die Grenzen meiner Fähigkeiten. Eine spezielle Frage kann ich nicht lösen, offenbar ist hier Java vonnöten. Nachsuche in in allen mir bekannten Quellen fördert nichts zu Tage, der Chef mahnt Fertigstellung an.
Also erlaube ich mir eine Frage an das Forum zu stellen. Und in der Tat - es findet sich jemand, der mir den entscheidenden Hinweis liefert - gleichzeitg aber auch den Anreiz, mich weiter in dieser Richtung zu entwickeln.
Ich werde das Forum sicher nicht dreimal am Tage mit meinen dämlichen Fragen bemühen. Schon mal, weil das erstellen von HTML-Seiten garantiert nicht zu meinen Hauptaufgaben gehört. Und außerdem, weil ich nicht gern anderen Leuten zur Last falle. Es soll nicht wieder vorkommen, Oliver, entschuldige meine Unverfrorenheit.
Aber Dank an die, denen es nicht zu viel wird, auch mal eine Anfängerfrage zu beantworten, die nicht davon ausgehen, daß alle Welt hochqualifiziert in allen Facetten der Erstellung hochwertiger Internetprodukte ist. Sondern, daß manche aus Zwang, oder Spaß oder warum auch immer, sich nebenbei (igitt!) damit befassen.
Gruß Eckard Wolff-Postler
Weiterhin Web-Dilettant.