Moin Oliver, moin Forum,
Die "Dinger" sind nicht mal zum Nachdenken wert so billig sind die Loesungen. Denkt ihr hier sitzen Die Leute von frueh bis abend vor ihren Bildschirmen, in der HOffnung das irgendwer wieder irgendeine bloede frage stellt?
Wir sollte die Qualität des Forums nicht an den Fragen messen. Gegen die Fragen in einem öffentlichen Forum ist kein Kraut gewachsen. Ich vermute, dass die weit überwiegende Zahl der Fragesteller in diesem Forum nicht häufiger als einmal im Monat hier auftaucht und "uns" zumeist nur für eine gewisse Periode ("ich baue mir gerade eine Homepage") besucht. "Die" lesen diesen Thread nicht; müssen sie auch nicht. "Die" lesen die FAQ nicht; kann sie eh keiner zu zwingen. "Die" sind nicht mal schockiert von einer Schließung des Forums, kann denen auch egal sein; gibt ja zur Not andere Foren. Bestenfalls lesen "die" ein paar Thread durch, die sie gerade interessiert, und lesen die _Antworten_.
Und von wegen "Schrottpostings": Ich kenn das selbst gut genug: Manchmal bin ich für das nahe liegende blind und stelle ein Frage, wo ich bei der Antwort zugleich vor Scham im Boden versinken möchte. Wer dann ein hochnäsige Antwort bekommen haben sollte, stellt kein zweite Frage mehr.
Anstatt das ihr Euch mal selber auf die Suche begibt.
Vielleicht durchsuchen Sie auch "schnell" mal das Archiv und sehen nach drei Minuten 97 Fragen und 237 Antworten zu dem viel zu allgemeinen Stichwort, dass ihnen eingefallen war.
Es muss ja nicht immer das Archiv sein.
Gute Idee. Aber wenn ich das Archiv durchsuche, dann bin dort "gefangen".
Verdammt nochmal, es steht doch so viel in Selfhtml.
... das nicht im Archiv auftaucht. Zum Beispiel die Auslese. Warum sollte nicht das Suchskript zunächst die Auslese unf die Artikel durchsuchen und - als Zwischenergebnis - erste Antworten rauswerfen (Michael, liest du mit? Da ich perl nicht kenne, habe ich kein Angst vor der Initiativstrafe. Ich würde mich aber revanchieren wollen mit einen Beitrag für den fälligen Artikel zum Projektmanagement von Intranet)
Wozu gibt es die Quickbar <..selfhtml/tq.htm>, mal schnell unter <FRAMESET> Nachgeschaut, und fertig.
Guter Idee. Anschließend wird die Quickbar durchsucht. (Michael, ich hätte da noch ne idee für einen weiteren Artikel :-) )
Bevor ihr anderen Leuten den Spass am Forum vermiest.
Das finde ich anmassend. Woher soll ich wissen, was dir Spaß bringt? Wer bestimmt denn hier das (dein) Maß der Dinge ? Wenn die Qualität der _Antworten_ stimmt - und das ist nicht allein zu messen an der vollständigen Antwort, sondern auch am qualifizierten Verweis - werden sich die Fragen entsprechend entwickeln.Und der Spaß kehrt auch für dich wieder ein. Damit ich nicht missverstaden werde: Weit überwiegend ist dieses Forum schon jetzt auch in den Antworten qualifiziert. Nur manchmal gewinne ich den Eindruck, dass manchmal der Blick zwischen Innenwelt und Außenwelt verloren geht. Ich merke dass auch an mir.
Swen