Florian Auer: Kanalbündelung mit UUnet - wie geht das?

Hallo,
ich habe mir jetzt einen UUnet-Zugang zugelegt. Da dieser auch Kanalbündelung bietet, möchte ich diese für größere Downloads auch nutzen.

Ich habe im "DFÜ-Nezwerk -> Eigenschaften von UUnet -> Multilink -> Hinzufügen ..." das Gerät "AVM ISDN RAS (PPP over ISDN)" eingefügt. Dieses Gerät habe ich in dem Modemeigenschaften so eingestellt, dass es den zweiten CAPI-Port nutzen soll. Als erstes Gerät, mit dem ich die Einkanal-Verbindung erfolgreich aufbaue, ist "AVM ISDN Internet(PPP over ISDN)" angegeben.
Wenn ich eine Verbindung herstelle, kommt wie immer ein kleines Verbindungssymbol im SysTray. Wenn ich darauf doppelklicke erscheint diese Übertragungsdaten-Fenster, wo schon einmal "Anzahl der Geräte: 1" steht. Klicke ich dort auf "Details >>" vergrößert sich das Fenster und es erscheint ein Pulldown-Menü, in welchem man nur "Gerät 2", welches für die Kanalbündelung von mir bestimmt wurde, auswählen kann. Daneben befindet sich ein Button, der mit "Deaktivieren" beschriftet ist. Allem Anschein nach, ist der zweite ISDN-Kanal bereits aktiviert. Es steht aber immer noch "Anzahl der Geräte: 1" drin, woraus ich schließe, dass der zweite Kanal doch nicht aktiviert ist. Nach einiger Zeit des Surfens möchte ich einen Download starten, wo ich schon bemerke, dass dieser nur mit 7,2 KB/s stattfindet. Offne ich dieses Verbindungsfenster wieder, so ist der Button, der vorher mit "Deaktivieren" beschriftet war, nun mit "Aktivieren" vorzufinden.

Langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch versuchen könnte. Wäre nett, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Vielen Dank schon im Voraus.

Grüße,
   Florian Auer

  1. Hallo!

    Wenn ich eine Verbindung herstelle, kommt wie......

    Vielleicht hilft Dir ja die Beschreibung meines Providers bezüglich Kanalbündlung weiter: http://www.netcologne.de/service/kb/index.htm. Hier findest Du auch Tips und Tricks. Bei mir hat es mit dieser Beschreibung sofort funktioniert.

    Nach einiger Zeit des Surfens möchte ich einen Download starten, wo ich schon bemerke, dass dieser nur mit 7,2 KB/s stattfindet.

    Nur weil Dir zwei Leitungen mit zusammen 128 kbits/s zur Verfügung stehen, heißt das noch lange nicht, das Du die auch voll nutzen kannst. Die Geschwindigkeit des Servers, auf dem zum Beispiel der Download liegt, spielt eine Rolle.

    mfg, André Laugks