Kess: (FORUM) gute Nachricht schlechte Nachricht und Frage

Beitrag lesen

Wenn schon eine Diskussion, dann würde ich diese über Ziele führen wollen und nicht über Technologien. Beispielsweise: "Ist eine Suche nach Phrasen in einem Volltextindex das, was dieses Forum unbedingt braucht?" Wenn die Antwort darauf ein überzeugendes "nein" ist, *dann* könnten die Karten neu gemischt werden.

Guten Morgen, Michael.
Ob das mal nicht genau das ist, was bei der letzten Diskussion zu diesem Thema mein Anliegen war. Und ob ich nicht mal ein DB-bezogenes Kurzkonzept mit Vor- und Nachteilen gepostet hatte. Leider wurde die Diskussion drum herum geführt und unter anderem auch mit dem Argument abgeblockt, man könne kein Konzept erstellen, wenn man die DB nicht kenne. Das sehe ich zwar anders, aber ... naja. Meinetwegen.
Jetzt könnte vielleicht eine DB verfügbar sein und nun blockst du ab mit der Bemerkung 'Erst müsse ein Konzept her'. .... äh... ja...

<bissig>Am besten, wir lassen alles so wie es ist. Das hat riesige Vorteile: Keinen Streß, keine Diskussion, keinen Zeitaufwand, keine Kosten, keine Fragen an den Provider ... Doch, das ist es!
Und wenn die Datenmengen irgendwann wirklich zu groß für das derzeitige Script sind, kann man immer noch diskutieren. Bis die neue Suche dann 2005 irgendwann mal läuft, interessiert sich zwar keiner mehr für das Archiv. Aber das ist nebensächllich. </bissig>

Immerhin ein Gutes hat es: jetzt liegen auch Ideen von dir vor, wie man das bestehende Script für die Zukunft ausrichten könnte. Nach dem ersten Durchlesen ist mehr als eine dabei, die man weiter verfolgen sollte.
Dummerweise ist mir irgendwie die Laune am aktiven Mitdenken vergangen.

Viele Grüße
Kess